Geschwindigkeit ermitteln

• VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von prophet.

Geschwindigkeit ermitteln

Hallo zusammen,

ich steh grad aufm Schlauch, und ich bin mir eig ziemlich sicher das das möglich sein sollte.

Ich benutzte für den Upload zu PicHostern eine HTTP-Klasse (es ist momentan nicht DODO seine).

Die Klasse stellt mir leider nur die Prozentzahl zur verfügung wieviel Prozent schon hochgeladen wurde.

Hierraus habe ich mir eine Zeile geschrieben die ausgibt wieviel MB von der Datei schon hochgeladen wurden.
    DIe Zeile sieht folgendermaßen aus

VB.NET-Quellcode

1. label1.Text = Math.Round(((((Fsize / 100) * Http.BgPercentDone) / 1024) / 1024), 2) & " / " & Math.Round(((Fsize / 1024) / 1024), 2) & " MB"

Ist es nun möglich, nur aus der Prozentzahl, die Uploadgeschwindigkeit zu ermittlen?

Hoffe auf eure Hilfe :)

Gruß
    prophet
    Ich hoff ich hab dich richtig verstanden :S

Aber das sollte so gehen, dass du z.B. jede Sekunde ausrechnest wie viel denn deine aktuelle Prozentzahl insgesamt von der z.B. 100MB großen Datei ist. Wenn percentDone also 60% ist, dann hast du bereits 60MB hochgeladen. Du speicherst diese 60MB irgendwo und in der nächsten Sekunde berechnest du das ganze nochmal. Dann sind es z.B. 61% die schon hochgeladen wurden, also 61MB. Dann einfach 61MB(jetzt)-60MB(letzte sekunde) und du bekommst 1Mbyte/s raus

prophet schrieb:

Ist es nun möglich, nur aus der Prozentzahl, die Uploadgeschwindigkeit zu ermittlen?
    Nein.
    Du brauchst die Differenz 2er aufeinanderfolgender Prozentzahlen dividiert durch die Zeitspanne zwischen beiden Prozent-Events.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!