Login Form

  • HTML

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Link275.

    @orgertot
    E-Mail, Username und Passwort werden auf meiner Website eingeben.
    In Textboxen :)

    Und dann soll beim Klick auf einen "Registrieren"-Button die Registrierung an das Register-Script gesendet werden.
    Weiß aber leider nicht wie das geht :)
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    @Lukas
    Vielen Dank!

    Aber eins noch:
    Als Methode wird POST verwendet.

    In meiner PHP-Datei steht aber sowas:

    PHP-Quellcode

    1. $Beispiel = $_GET["username"];


    Muss ich das dann ändern?
    Weiß nicht so genau was der Unterschied zwischen POST und GET ist :)
    Bei GET wird das ganze Gedöns an die URL angehängt, also z.B. so
    example.org/script.php?var1=value1


    Des Weitern ist GET begrenzt, meines Wissens nach auf 1024 Zeichen o.ä.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    @orgertot: Welche Info aus meinem Beitrag stimmt nicht? Abgesehen davon habe nirgends gesagt, das er GET benutzen soll.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    wie viele Zeichen GET unterstützt kommt AFAIK auf die Konfiguration des Webservers an.
    @ogertot:
    GET und POST haben beide Vor- und Nachteile.
    GET-Parameter stehen, wie @Lukas: schon erwähnt hat, in der URL der Website.
    POST-Parameter stehen dort nicht, sie werden im "Body" der HTTP-Nachricht übertragen (und nicht im Header, wie GET). Dadurch können weit größere Datenmengen an den Server übertragen werden.
    Natürlich kann man die beiden Methoden kombinieren.

    Genauere Infos findet Ihr dort: de.wikipedia.org/wiki/Hypertex…#Argument.C3.BCbertragung


    In PHP verwendet man die superglobalen Arrays $_GET und $_POST. Die Daten stehen in den entsprechenden Arrays (mit dem Variablennamen als Index; Assoziativ)

    Es gibt noch ein weiteres, superglobales Array, welches allerdings nicht so häufig Verwendung findet, da es nur in sehr wenigen Fällen Sinn macht. $_REQUEST enthält die POST- und GET-Parameter (und die von $_COOKIE).
    php.net/manual/de/reserved.variables.request.php

    Für Logindaten sollte man die POST-Methode verwenden, denn GET-Parameter sind für den normalen User über die Addressleiste leicht einsehbar.
    Wenn deine HTML-Form also auf POST aufbaut, was ich hoffe, solltest du die loginrelevanten Daten im PHP-Skript von $_GET auf $_POST ändern.

    ogertot schrieb:

    mit md5 oder sha1 verschlüsseln
    Das zu lesen tut in den Augen weh. Das einzige, was noch schlimmer ist, ist Goethe mit 'ö' zu schreiben. ;)
    Von meinem iPhone gesendet
    Hi,

    Es gibt noch ein weiteres, superglobales Array, welches allerdings nicht so häufig Verwendung findet, da es nur in sehr wenigen Fällen Sinn macht. $_REQUEST enthält die POST- und GET-Parameter (und die von $_COOKIE).

    Jupp, Sinn macht's keinen, höchstens vielleicht bei der Entwicklung. Zudem isses halt auch erstens hässlich wie sau und vor allem total unsauber, weil damit die Variablen vermischt werden, daran hast du (bei kleineren mag's noch akzeptabel sein) besonders bei größeren Projekten mit Sicherheit irgendwann Schwierigkeiten. POST würde ich für alles verwenden was in ne Datenbank geschrieben wird. GET dagegen kann man praktisch für die Navigation und die usability einsetzen (index.php?page=home oder index.php?page=suchen&sort=Benutzername&order=absteigend). Von dieser groben Handhabung solltest du dich also nicht allzu weit entfernen ;)


    Link :thumbup:
    Hello World