Height festsetzen aber Width Variabel lassen

  • VB.NET

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    Height festsetzen aber Width Variabel lassen

    Hallo,

    Ich arbeite zur Zeit an einem Trackbar-Control, das eigentlich schon fertig ist bis auf folgenden Bug:

    Wenn ich die Höhe im Designer Fenster ändere, dann stimmt die ganze Anordnung nicht mehr (Width ist kein Problem :) )
    Folgendes Problem dabei:
    Der MaximumSize Wert steht standartmäßig auf 0;0 -> keine MaximumSize-Eigenschaft festgelegt
    Wenn MaximumSize Wert bei mir auf 0;26 (0 weil ich Width variabel halten will) ist die Width Eigenschaft 0 sie sollte aber variabel sein.

    Habe mit auch schon Ansätze wie die Rückstellung durch die Timer_Tick Event und das Resize oder Sizechanged Event angeschaut (gut, beides funtkioniert aber es flackert nun mal extrem).

    _________________________________________________________________________________________
    8-) LG faxe10008 8-)

    8-) faxe1008 8-)
    Ich weiß wie man Properties erstellt allerdings weiß ich nicht wie man die Height Eigenschaft Readonly setzt. (Habe mich noch nicht mit Read und WriteOnly beschäftigt, da ich es bis dato nicht brauchte :D )

    _______________________________________________________________________________
    8-) LG faxe1008 8-)

    8-) faxe1008 8-)
    etwa so:

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Overloads ReadOnly Property Height() As Integer
    2. Get
    3. Return 345
    4. End Get
    5. End Property
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Habe mir angesehen und ausprobiert (natürlich habe ich die 345 durch 26 ersetzt) löst das Problem aber nicht. Size.Height lässt sich immer noch verstellen.

    ___________________________________________________
    8-) LG faxe1008 8-)

    8-) faxe1008 8-)
    Das muss natürlich ordentlich eingepflegt werden, da solltest Du mal etwas intensiver suchen.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!