Programm zur Aufnahme eines MJPEG-Streams - Aus VB.Net steuerbar

  • Allgemein

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von JoRu1407.

    Programm zur Aufnahme eines MJPEG-Streams - Aus VB.Net steuerbar

    Hallo Leute,

    nun muss ich den MJPEG-Stream eine IP-Kamera aufnehmen.
    Ich suche nun ein Aufnahmeprogramm, welches zum Aufnehmen von MJPEG-Streams geeignet ist und eine Schnittstelle für VB.Net besitzt.

    Alternativ hatte ich mir schon folgendes Projekt angesehen:
    codeproject.com/Articles/3566/DirectX-Capture-Class-Library

    Das würde ich dem externen Rekorder auch vorziehen, wenn ich es verstehen würde.
    Ich blicke dort aber im Code der Beispielanwendung nicht durch, wie man einen MJPEG-Stream codemäßig einrichten kann,
    um diesen dann später wiederzugeben.

    Habt Ihr vllt. irgendwelche Ideen?

    Viele Grüße,
    JoRu1407
    Hallo Infinity,

    auf den VLC Media Player zum anschauen des Streams bin ich auch schon in einem Therad gekommen,
    allerdings muss ich den Stream jetzt nicht anzeigen sondern speichern (egal welches Format)...

    Hättet Ihr da eine Idee?
    Wie ist das Dateiformat aufgebaut?
    Hat es Frames,...?
    Wenn es auf Frames aufgebaut ist kannst du eigentlich einfach den einen ResponseStream von dem Stream holen und dort dauerhaft davon lesen und in eine Dateischreiben. Das wäre alles. (10 zeilen höchtens)


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
    Hallo thefiloe,

    es handelt sich um eine CGI-Datei, die mir Bilder als MJPEG Stream liefert (Im grudn genommen lädt Sie ca. 20x in der Sekunde ein neues Bild).
    Alternativ kann ich auch auf ein einzelnes JPEG-Bild zugriefne, welches ich dann eben 20x i.d. Sekunde herunterladen würde,
    allerdings soll das Ganze schon als Video gespeichert werden...