Bauernhof Imperium

    • Beta

    Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Krumnix.

      Bauernhof Imperium

      Hallo.

      Hab mal immer zwischendurch an einem kleinen Spielchen programmiert. Jetzt würde ich gerne die erste spielbare Version euch vorstellen.
      Ggf. habt ihr noch Ideen, was ich noch weiter einfügen kann, oder wie ich die offnen Tabs mit leben füllen kann!?

      Name des Programms:
      Bauernhof Imperium

      Beschreibung:
      Ziel ist es, einen Bauernhof aufzubauen, in dem Tiere versorgt werden und deren Produkte verkauft werden können.
      Das gleiche ist auch mit Felder und Feldfrüchten möglich.
      Eine kleine Statistik zeigt an, was schon alles Produziert oder gekauft wurde.

      Screenshot(s):




      Verwendete Programmiersprache und IDE:
      Visual Basic .NET 2010

      Systemanforderungen:
      .NET Framework 3.5

      Download:
      Bauernhof_Imperium.zip

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware, keine Einschränkungen.
      Den Sceenshots nach zu beurteilen, schon mal recht übersichtlich strukturiert, aber so ganz ohne bunte Bilder, reizt es nicht wirklich.

      Eine Idee habe ich auch;
      Und zwar ein rudimentäres Klimasystem, sprich die vier Jahreszeiten.
      Der Spieler müßte dann saisonale Erzeugnisse anbauen, z.B. im Frühling Spinat, im Sommer Mais u.s.w..
      Da es da zu Überschneidungen kommen kann, wäre geschicktes Management gefragt (Was baue ich wann und auf welchem Acker an ?).
      Käferplagen und Schlechtwetterperioden wären auch lustig. :cursing: :D
      Also naja "übersichtlich" ist gut gesagt:
      Als erstes hau mal diese grässliche Schriftart raus, da bekomme ich Augenkrebs.
      Also 2. Bin ich der Meinung dass eigentlich zu jedem Spiel, sei es auch ein Poin 'n' Click Game Bilder gehören, d.h such dir passende bilder und strukturier das Ganze nochmals um.

      Mach das dann wird es die Leute vielleicht mehr reizen dein Spiel zu testen.
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Stimmt, die Schriftart ist sehr anstrengend, da wäre ein angemessener Kompromiß zwischen Lesbarkeit und Individualität gut (So was in etwa).

      Edit:

      Ähh, der Font wird gar nicht mitgeliefert !?
      Mit Standard System Font, sieht es dann so aus :


      :wacko:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „timonator“ ()

      timonator schrieb:

      Stimmt, die Schriftart ist sehr anstrengend, da wäre ein angemessener Kompromiß zwischen Lesbarkeit und Individualität gut (So was in etwa).


      Segoe UI reicht vollkommen.
      RT-Software.de - Ist halt ne gewöhnliche Website, neh.
      Danke für die Kritik.

      Mit Bildern zeichnen hab ich es leider nicht so. Aber ich versuch mal was zu erstellen. Falls einer aber Lust hat, mitzumachen und ein Händchen für Grafiken hat, wäre das sehr willkommen.

      Was ich im Moment am implemtieren bin, ist eine erweiterte Statistik (Felder fehlen noch) eine Info was an dem Tag alles passiert ist (z.B. das Futter fehlt oder ein Feld kann geerntet werden) und ein Katastrophensystem, das Tiere krank werden, Felder verdöhren oder Mäuse das Lager leer fressen.

      Denke, das ich das Ende nächste Woche dann fertig habe. Diese WE ist leider keine Zeit, bin unterwegs :)

      @timonator: Sowas ist keine schlechte Idee, aber sehr aufwendig in meiner kleinen GUI unterzubringen. Vielleicht nehme ich mir das für Version 2.0 vor :)
      Denke auch bitte an ne neue Font..
      RT-Software.de - Ist halt ne gewöhnliche Website, neh.
      Naja, das sollte jetzt kein wirklich guter Schutz sein.
      Sollte nur die Abschrecken, die es mal versuchen wollen.
      Wenn man weiß, wie ich das überprüfe, der soll halt cheaten.

      Dann macht es aber auch keinen Spass mehr, wie bei allen Spielen :)

      Bin grad dabei ne neue Schriftart auszuwählen. Ggf. kommt morgen dann eine überarbeitete Version.

      Eistee schrieb:


      Würde das ganze auf ein neues Niveau heben.


      Ja, das habe ich für Version 2 geplant. Ich lerne und lese mich grad in GDI+ ein. Das dauert noch nen Weilchen.
      Das Spiel hier diente mir erstmal dazu, Abläufe, Freigaben und Speichern von Spielestände zu erarbeiten.