ManageMe Minecraft Server [Manager]

    • Beta

    Es gibt 33 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Alpha.

      Du hast also 250$ dafür gezahlt? Ich glaubs halt net, bei den Massen an DLLs auf Youtube.
      Changelog, einen Changelog der Minecraftversionen um einzusehen was ein Serverupdate bringt.
      Grüße
      "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

      Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
      Update 2!
      - Bugs gefixt
      - Pluginmanager verfügt jetzt über einen Browser in dem man Plugins herunterladen kann (.jar oder .zip) und diese automatische ggf. entpackt und dem Server hinzufügt


      Changelog der aktuellsten Minecraftversion wird dran gearbeitet.

      Lg Discounter
      Bilder
      • ManageMe_Pluginherunterladen.PNG

        43,24 kB, 980×470, 239 mal angesehen
      • ManageMe_PluginDownload.PNG

        43,9 kB, 890×419, 202 mal angesehen
      • ManageMe_PluginHeruntergeladen.PNG

        24,77 kB, 692×299, 190 mal angesehen
      ManageMe Minecraft Server Zum schnellen Erstellen und Verwalten von eigenen Minecraft Servern!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „discounter“ () aus folgendem Grund: Bilder hochgeladen

      Hey @all,

      ich finde den Thread bzw. das Tool auch sehr interessant. Mir ist allerdings auch dieser Punkt aufgefallen:

      naseweis520 schrieb:

      Hi,

      als kleiner Vorschlag, mir ist es nicht gerade lieb, dass der Datenordner direkt auf meiner Festplatte landet C:/ManageMe, AppDate wäre dort, so finde ich, deutlich besser.

      Viele Grüße
      naseweis520
      Bei mir liegt das Tool bspw. unter "C:\SERVER\MINECRAFT\Tools\" ... Daher wäre es toll, wenn das Tool ausliest, wo es liegt und dann in seinem eigenen Verzeichnis seine Daten ablegt. Alternative: Config.xml in der man das einstellen kann, wo der Pfad ist. :)

      Das Auslesen würde bspw. ganz einfach so gehen:

      VB.NET-Quellcode

      1. Imports System.IO
      2. Public Class Form1
      3. Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
      4. TextBox1.Text = Path.GetDirectoryName(Application.ExecutablePath)
      5. End Sub
      6. End Class


      Viele Grüße,
      Firefly
      Ich muss gestehen das ich schon sehr lange nicht mehr daran weiter gearbeitet habe! Werde mich jetzt nochmal damit befassen. Und gucken das ich so schnell wie möglich, c.a. in 2-3 Tagen ein Update raus bringe, allerdings erwartet nicht zu viel da ich keine großartigen neuen Features einbauen werde..

      Grüße
      discounter
      ManageMe Minecraft Server Zum schnellen Erstellen und Verwalten von eigenen Minecraft Servern!
      So das nächste Update ist da!

      -> Fehler behoben
      -> LogDatei usw. werden nun im selben Pfad gespeichert, wo sich die "exe"-Datei befindet!
      -> Favoriten hinzugefügt (Server werden jetzt mit einem Namen/ID gespeichert)
      -> Es befindet sich nun eine "Server starten.mcserver"-Datei im Serververzeichnis von dort aus kann der Server direkt gestartet werden. Diese Datei kann überall hinkopiert werden Desktop/Startmenü etc..
      ManageMe Minecraft Server Zum schnellen Erstellen und Verwalten von eigenen Minecraft Servern!
      füge bitte eine auto-ip hinzu.

      Quellcode

      1. Public Class Form1
      2. Private Sub Form1_Load(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
      3. WebBrowser1.Navigate("http://service.jan-welker.de/myip.ashx")
      4. End Sub
      5. Private Sub RichTextBox1_TextChanged(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles rtb.TextChanged
      6. rtb.Text = webbrowser1.DocumentText
      7. rtb.SelectionStart = 160
      8. rtb.SelectionLength = 14
      9. End Sub
      10. Private Sub WebBrowser1_DocumentCompleted(sender As System.Object, e As System.Windows.Forms.WebBrowserDocumentCompletedEventArgs) Handles WebBrowser1.DocumentCompleted
      11. rtb.Text = WebBrowser1.DocumentText
      12. rtb.SelectionStart = 160
      13. rtb.SelectionLength = 15
      14. Dim i As Integer = 15
      15. Do While rtb.SelectedText.Contains("<")
      16. If rtb.SelectedText.Contains("<") Then
      17. i = i - 1
      18. rtb.SelectionLength = i
      19. End If
      20. Loop
      21. TextBox1.Text = rtb.SelectedText
      22. RichTextBox1.Text = My.Computer.Clipboard.GetText()
      23. My.Computer.Clipboard.SetText(rtb.SelectedText)
      24. TextBox1.Text = "IP in zwischenablage"
      25. End Sub
      26. End Class
      Wo genau soll die IP denn ausgegeben werden? Nur zum weitergeben an andere oder hat das noch einen anderen Zweck?
      Ansonsten wird eingebaut, kein Problem!
      ManageMe Minecraft Server Zum schnellen Erstellen und Verwalten von eigenen Minecraft Servern!

      00yoshi schrieb:

      füge bitte eine auto-ip hinzu.

      Quellcode

      1. Public Class Form1
      2. Private Sub Form1_Load(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
      3. WebBrowser1.Navigate("http://service.jan-welker.de/myip.ashx")
      4. End Sub
      5. Private Sub RichTextBox1_TextChanged(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles rtb.TextChanged
      6. rtb.Text = webbrowser1.DocumentText
      7. rtb.SelectionStart = 160
      8. rtb.SelectionLength = 14
      9. End Sub
      10. Private Sub WebBrowser1_DocumentCompleted(sender As System.Object, e As System.Windows.Forms.WebBrowserDocumentCompletedEventArgs) Handles WebBrowser1.DocumentCompleted
      11. rtb.Text = WebBrowser1.DocumentText
      12. rtb.SelectionStart = 160
      13. rtb.SelectionLength = 15
      14. Dim i As Integer = 15
      15. Do While rtb.SelectedText.Contains("<")
      16. If rtb.SelectedText.Contains("<") Then
      17. i = i - 1
      18. rtb.SelectionLength = i
      19. End If
      20. Loop
      21. TextBox1.Text = rtb.SelectedText
      22. RichTextBox1.Text = My.Computer.Clipboard.GetText()
      23. My.Computer.Clipboard.SetText(rtb.SelectedText)
      24. TextBox1.Text = "IP in zwischenablage"
      25. End Sub
      26. End Class


      Was machst du da mit nem Webbrowser und iwelchen. Richtextboxen ? :huh:

      Gehört hier wirklich nicht rein, aber so ein Code wäre vermutlich einfach/besser :

      VB.NET-Quellcode

      1. Option Strict On
      2. Public Class Main
      3. Private Sub Main_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
      4. Dim ip As String = getIP()
      5. Clipboard.SetText(ip)
      6. MessageBox.Show("Ihre IP : " & ip & " wurde erfolgreich in die Zwischenablage kopiert")
      7. End Sub
      8. Public Function getIP() As String
      9. Dim wc As New System.Net.WebClient 'Neuer Webclient
      10. Dim quell As String = wc.DownloadString("http://service.jan-welker.de/myip.ashx") 'Seite downloaden & in einem String speichern
      11. Return quell 'Inhalt zurückgeben
      12. End Function
      13. End Class


      Mit einem eigenem PHP Script :

      PHP-Quellcode

      1. <?php
      2. echo $_SERVER["REMOTE_ADDR"];
      3. ?>
      @discounter

      ManageMe Error Report --19.12.2014 15:40:59--
      CommandLine: "C:\Users\mb\Dropbox\ManageMe Minecraft Server.exe"
      System.InvalidOperationException: Fehler beim Erstellen des Formulars. Weitere Informationen finden Sie in Exception.InnerException. Fehler: Die Datei oder Assembly "Microsoft.VisualBasic.PowerPacks.Vs, Version=10.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.. ---> System.IO.FileNotFoundException: Die Datei oder Assembly "Microsoft.VisualBasic.PowerPacks.Vs, Version=10.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
      Dateiname: "Microsoft.VisualBasic.PowerPacks.Vs, Version=10.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a"
      bei ManageMe_Minecraft_Server.GUInterface.InitializeComponent()
      bei ManageMe_Minecraft_Server.GUInterface..ctor()

      WRN: Protokollierung der Assemblybindung ist AUS.
      Sie können die Protokollierung der Assemblybindungsfehler aktivieren, indem Sie den Registrierungswert [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] (DWORD) auf 1 festlegen.
      Hinweis: Die Protokollierung der Assemblybindungsfehler führt zu einer gewissen Leistungseinbuße.
      Sie können dieses Feature deaktivieren, indem Sie den Registrierungswert [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] entfernen.

      --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
      bei ManageMe_Minecraft_Server.My.MyProject.MyForms.Create__Instance__[T](T Instance)
      bei ManageMe_Minecraft_Server.My.MyProject.MyForms.get_GUInterface()
      bei ManageMe_Minecraft_Server.boot.boot()
      bei ManageMe_Minecraft_Server.boot.Start()
      bei ManageMe_Minecraft_Server.boot._Lambda$__36(Object a0, EventArgs a1)
      bei System.EventHandler.Invoke(Object sender, EventArgs e)
      bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
      bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
      bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
      bei System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)