Mauspad

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von EaranMaleasi.

    Hi,

    nachdem mein altes Mauspad durch die tägliche und intensive Benutzung nun bereits nach einem Jahr wieder vollends demoliert ist, bin ich auf der Suche nach einem neuen und hochwertigerem Exemplar welches meinen Ansprüchen gerecht werden kann. Ich bin zwar kein Gamer, lege aber dennoch Wert auf möglichst gute Gleiteigenschaften, der Reibwiderstand des Pads sollte demnach möglichst niedrig sein. Außerdem muss meine Hand angenehm und weich aufliegen können, Nähte oder gar ein zu dickes Mauspad empfinde ich als sehr unangenehm. Hinzu kommt, das nach Möglichkeit kein Logo, Ziernähte, Prägungen oder dergleichen das Pad verunstalten, ist es dezent gehalten, und nicht zu verspielt, wäre es in Ordnung, lieber wäre mir aber ein Mauspad ohne Aufdruck. Die Optik sollte durch hervorragende Verarbeitung überzeugen, und auf schlichte Farben setzen, vorzugsweise schwarz, außerdem sollte es einfarbig sein. Die Unterseite muss Rutschsicher sein, aber das versteht sich von selbst. Mir ist besonders wichtig, das das Mauspad auch nach mehreren Jahren intensiven täglichen Gebrauchs keinerlei Verschleißerscheinungen zeigt. Natürlich muss es dafür auch leicht zu reinigen sein. Ich würde mich freuen wenn jemand eine Empfehlung aussprechen könnte, vlt. nutzt ja jemand ein Mauspad welches meine Anforderungen erfüllt.

    lg
    Keks
    Lebensdauer > 1 Jahr bei täglicher, intensiver Nutzung wirst du kaum finden. Mein Wundermittel nennt sich Schreibtischplatte und hält schon seit mehreren Jahren sehr gut. Welches Material hat denn der Untergrund, dass die Maus da nicht drauf läft bzw. was hindert dich daran, kein Mouse Pad zu benutzen?
    Ich finde es wesentlich komfortabler ein Mauspad zu benutzen als die Schreibtischplatte, die Hand liegt viel weicher auf als auf dem harten Holz. Außerdem möchte ich mir in naher Zukunft einen Schreibtisch aus Glas bzw. Milchglas gönnen, da brauche ich dann zwingend ein Mauspad ;)
    Ich finde Handgelenkauflagen an sich sehr unschön, außerdem sind die Mauspads von razerzone immer mit deren Logo bedruckt was mir gar nicht gefallen mag. Trotzdem thx für den Vorschlag, vlt. werde ich mir mal eines holen um zu testen wie strapazierfähig die sind.