Download von ganzen Ordner (mehrere Dateien)

  • VB.NET

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von neuesgameforum.

    Download von ganzen Ordner (mehrere Dateien)

    Hallo.
    Möchte ein Programm veröffentlichen. Wenn man das Programm installiert ist es NUR der Launcher. Der Launcher soll dann das eigentliche Programm downloaden. Das soll so ähnlich wie bei den Programm "Steam" ablaufen. Heißt es werden Ordner erstellt und die Daten werden gedownloadet. Der User muss also keine zip oder ähnliches machen sondern nur auf "Installieren" klicken Eine Anzeige wäre nett Also

    Programm wird installiert

    ||||||||||||________|
    39/50 Dateien

    Wäre toll wenn jemand weis wie man das auch einbaut. Mir ist es aber zurzeit nur wichtig einen Download der so aufgebaut ist zu erstellen.
    Bitte kein Spam -_- Lies dir den Ersten Thread durch. Grund: Programm wird kostenpflichtig sein. Da kann ich doch nicht nen Standard download einer Zip benutzen. Auserdem muss er in einen genauen Ordner denn der Launcher und das Programm Kommunizieren und wenn die nicht im richtigen Ordner sind finden sie sich nicht.


    Edit by Manschula: Warum wird der Vorredner vollständig zitiert? (Unnötiges) Vollzitat entfernt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manschula“ ()

    Hey,

    an welcher Stelle deines Vorhabens hast du denn Probleme? Scheiterst du am Herunterladen einer Datei? Am Erstellen eines lokalen Ordners? Präzisiere dein Vorhaben bzw. deine Fragestellung, sonst kann dir keiner wirklich weiterhelfen.

    Deine Ablehnung gegenüber "einer ZIP" kann ich im übrigen auch nicht nachvollziehen. Wenn die betreffende ZIP die fertige Ordnerstruktur samt Daten beinhaltet, ist das "Installieren" eine Sache von drei Schritten für dein Programm.

    Gruß Manschula
    Problem ist es für mich gerade einen Internen Multi Downloader zu erstellen. Natürlich wäre so eine ZIP Methode einfacher für mich aber etwas umständlich für den Benutzer. Am besten wäre es ja wenn der Downloader nur die Zip downloadet (könnte ich auch dann selber coden) und entpackt (da gibt es schon probleme mit einen Internen Zip entpacker da die meisten Tuts für meist ältere Versionen bestimmt sind).
    Hey,

    ich verstehe nicht, warum eine ZIP für den Benutzer umständlich sein soll. Dein Programm kann doch alle Schritte (Herunterladen, Entpacken, Verschieben) selbständig erledigen, der Benutzer erfährt davon nichts. Die Vorgehensweise musst du aber natürlich selber festlegen.

    Eine konkrete Fragestellung konnte ich leider nicht herauslesen.

    Gruß Manschula
    Mit der 1. ZIP Methode wird gemeint das man die Hauptdatei über Dropbox etc. Downloadet und dann selber alles einfügen muss..

    Dies möchte ich aber nicht.

    Mit der 2. ZIP Methode ist genau das gemeint was du sagst: "Dein Programm kann doch alle Schritte (Herunterladen, Entpacken, Verschieben) selbständig erledigen, der Benutzer erfährt davon nichts. "

    Das das Programm selbständig entpackt ist für mich nur ein Problem weil ich nicht weis wie man denn einen Internen Entpacker Codet.

    Tuts sind meistens für vb 2008 oder älter bestimmt zu den Thema
    Erstes Tut: Kenn ich schon... Hat bei mir nicht so richtig geklappt....
    Den Zimpler kenn ich noch nicht ich werde ihn mal ausprobieren...
    Zimpler funktioniert bei mir auch nicht... Obwohl ich meiner Meinung nach alles Richtig gemacht habe: Es kommt nur

    Warnung 1 Der in Imports "Zimpler" angegebene Namespace oder Typ enthält keine öffentlichen Member oder kann nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass der Namespace oder der Typ definiert ist und mindestens einen öffentlichen Member enthält und dass der importierte Elementname keine weiteren Aliase enthält. C:\Users\Marco\Documents\Der Professor\Das Spiel\Der Professor\Der Professor Alpha MP Demo 0.1.0\Der Professor Alpha MP Demo 0.1.0\Form5.vb 1 9 Der Professor Alpha MP Demo 0.1.0

    Obwohl Application Events Richtig eingestellt wurde

    VB.NET-Quellcode

    1. Partial Friend Class MyApplication
    2. Private WithEvents Domaene As AppDomain = AppDomain.CurrentDomain
    3. Private Function Domaene_AssemblyResolve(ByVal sender As Object, ByVal args As System.ResolveEventArgs) As System.Reflection.Assembly Handles Domaene.AssemblyResolve
    4. If args.Name.Contains("Zimpler") Then
    5. Return System.Reflection.Assembly.Load(My.Resources.Zimpler)
    6. Else
    7. Return Nothing
    8. End If
    9. End Function
    10. End Class
    11. End Namespace