Programm gehen nicht mehr?

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joscha999.

    Programm gehen nicht mehr?

    Hallo,

    Ich habe mir nen neuen Rechner zugelegt und somit musste ich mir VB neu runterladen... Ich habe bemerkt es gibt eine Neue Version dachte mir okey hat bestimmt neue Sachen etc.
    Jetzt wenn ich ein Programm erstelle was einfach nur beim drücken des Buttons ne Datei runterladen soll finde ich die exe nicht nur im Debug ordner... Ist dies jetzt beabsichtigt? Früher gab es noch nen ordner wo die exe dann drine ist. Jetzt starte ich das Programm und es Passiert einfach garnichts nichtmal ne Fehlermeldung X(

    so schaut das im Code aus:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs)
    2. ProgressBar1.Value = "20"
    3. Timer1.Start()
    4. End Sub
    5. Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick
    6. If System.IO.Directory.Exists("schauen ob das verzeichniss da ist") = False Then
    7. System.IO.Directory.CreateDirectory("Verzeichniss erstellen fals nicht vorhanden")
    8. End If
    9. If My.Computer.FileSystem.FileExists("schauen ob datei da ist") Then
    10. My.Computer.FileSystem.DeleteFile("wenn datei da ist löschen")
    11. Label1.Text = "Vorhandene ..... wurden geprüft!"
    12. End If
    13. My.Computer.Network.DownloadFile("URL", "Zielort")
    14. Label1.Text = "Neue ..... runtergeladen."
    15. ProgressBar1.Value = "100"
    16. Timer1.Stop()
    17. End Sub


    Mit der alten version von VB hat das immer geklappt bin gerade dabei mein Programm neu aufzubauen weil es beim übertragen auf den neuen Pc verloren gegangen ist!

    Hoffe es kann mir einer helfen X(
    Bereinige mal Dein Projekt:
    Menü Ersgtellen -> Projektmappe bereinigen.
    Gib Deinem Projekt Option Strict On, damit Du nicht Äpfel und Nägel zusammenzählst und erstelle es neu.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Ja ich weiß hier sind nur Pros in diesem Forum und neulinge sind von grund auf "Dumm" Sry das ich mich damit nicht so gut auskenne und gerade dabei bin die welt des VB zu erforschen aber ich danke dir @joscha999: für deine Sinnvolle antwort ;)

    @RodFromGermany:

    Werde es mal versuchen, ich bedanke mich schonmal :)