[UPDATE 20.10.2020] - MetroSuite 2.0 - Holt euch den modernen Windows 10 Style.

    • Release
    • Closed Source

    Es gibt 1.336 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von AKP.

      Hallo,
      ich habe deine lib auch erfolgreich auf Win 7 testen können,
      aber auf windows XP mit servicepack 3 wirft er einen fehler,
      ich habe dort die geforderte .dll im netz gesucht und hinzugefügt,
      aber der fehler bleibt bestehen.

      Hier der fehler:

      Quellcode

      1. Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
      2. anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.
      3. ************** Ausnahmetext **************
      4. System.DllNotFoundException: Die DLL dwmapi.dll: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. (Ausnahme von HRESULT: 0x8007007E) kann nicht geladen werden.
      5. bei MetroSuite.DWM.DwmDefWindowProc(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, IntPtr& result)
      6. bei MetroSuite.MetroForm.WndProc(Message& m)
      7. bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
      8. bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
      9. bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
      10. ************** Geladene Assemblys **************
      11. mscorlib
      12. Assembly-Version: 2.0.0.0.
      13. Win32-Version: 2.0.50727.3649 (GDR.050727-3600).
      14. CodeBase: file:///c:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
      Jap weiß ich, hab aber 1. keine Ahnugn was ich da machen soll, bzw. ob ich da überhaupt was machen kann.
      Und ich hab da noch ne Frage.

      Wenn ich eine MetroForm erstelle und sie dann auf die Größe 1369;729 o.A. stelle,im Designer,und es dann Debugge kommt immer ein kleines Fenster und nicht das in der eingegebenen Größe.

      Kann ich das irgendwie beheben ?

      iEi schrieb:

      Und ich hab da noch ne Frage.

      Wenn ich eine MetroForm erstelle und sie dann auf die Größe 1369;729 o.A. stelle,im Designer,und es dann Debugge kommt immer ein kleines Fenster und nicht das in der eingegebenen Größe.

      Kann ich das irgendwie beheben ?


      Erster post bei Form..

      Es gibt noch 1 kleinen Fehler bei der MetroForm.
      Ihr müsst zu eurem Form_Load Event folgenden Code hinzufügen:

      VB.NET-Quellcode

      1. Me.Size = New Size (EURE FORMGRÖSSE)

      Guten Abend,

      ich habe jetzt ungefähr 13 Seiten dieses Thread´s durchforstet und habe meine Antwort (leider) immer noch nicht gefunden.



      Erstmal: Riesen großes Lob an den Entwickler für solch eine Arbeit.



      Zu meiner Frage:

      Wie kann ich diese Klassen aufrufen? (Habe die .dll bereits eingebunden)

      Also wie kann ich ein Label im Designer "rüberziehen" etc? Und wie die Control Boxen (Close, Minimize, Maximize) anzeigen lassen?



      Danke für die Antworten und schönen Abend noch.
      @Racer

      Hast du die Controls bereits in deiner Toolbox? Falls nicht nimm die DLL und zieh sie einfach in die Toolbox hinein oder mache einen Rechtsklick in der Toolbox und klicke auf Elemente auswählen... Dort wählst du dann die MetroSuite DLL aus und fertig :D

      Gruß
      Switcherlapp97
      RubiksCubeSolver


      Jetzt im Showroom

      Fehler bei MetroTextBox

      Guten Tag,

      ich bin gerade am erstellen einer neuen Software und nutze u.a. ihre MetroSuite. Jedoch taucht bei mir ein Fehler auf

      Spoiler anzeigen

      Quellcode

      1. Fehler 1 Unerwarteter Fehler bei der GenerateResource-Aufgabe.
      2. System.IO.FileLoadException: Das Laden dieser Assembly würde andere Berechtigungen aus anderen Instanzen erzeugen. (Ausnahme von HRESULT: 0x80131401)
      3. bei System.RuntimeTypeHandle.CreateInstance(RuntimeType type, Boolean publicOnly, Boolean noCheck, Boolean& canBeCached, RuntimeMethodHandleInternal& ctor, Boolean& bNeedSecurityCheck)
      4. bei System.RuntimeType.CreateInstanceSlow(Boolean publicOnly, Boolean skipCheckThis, Boolean fillCache, StackCrawlMark& stackMark)
      5. bei System.RuntimeType.CreateInstanceDefaultCtor(Boolean publicOnly, Boolean skipCheckThis, Boolean fillCache, StackCrawlMark& stackMark)
      6. bei System.Activator.CreateInstance(Type type, Boolean nonPublic)
      7. bei System.RuntimeType.CreateInstanceImpl(BindingFlags bindingAttr, Binder binder, Object[] args, CultureInfo culture, Object[] activationAttributes, StackCrawlMark& stackMark)
      8. bei System.Activator.CreateInstance(Type type, BindingFlags bindingAttr, Binder binder, Object[] args, CultureInfo culture, Object[] activationAttributes)
      9. bei System.Activator.CreateInstance(String assemblyString, String typeName, Boolean ignoreCase, BindingFlags bindingAttr, Binder binder, Object[] args, CultureInfo culture, Object[] activationAttributes, Evidence securityInfo, StackCrawlMark& stackMark)
      10. bei System.Activator.CreateInstance(String assemblyName, String typeName)
      11. bei System.AppDomain.CreateInstance(String assemblyName, String typeName)
      12. bei System.AppDomain.CreateInstanceAndUnwrap(String assemblyName, String typeName)
      13. bei System.AppDomain.CreateAppDomainManager()
      14. bei System.AppDomain.Setup(Object arg)
      15. bei System.AppDomain.nCreateDomain(String friendlyName, AppDomainSetup setup, Evidence providedSecurityInfo, Evidence creatorsSecurityInfo, IntPtr parentSecurityDescriptor)
      16. bei System.AppDomainManager.CreateDomainHelper(String friendlyName, Evidence securityInfo, AppDomainSetup appDomainInfo)
      17. bei System.AppDomainManager.CreateDomain(String friendlyName, Evidence securityInfo, AppDomainSetup appDomainInfo)
      18. bei System.AppDomain.InternalCreateDomain(String friendlyName, Evidence securityInfo, AppDomainSetup info)
      19. bei System.AppDomain.CreateDomain(String friendlyName, Evidence securityInfo, AppDomainSetup info)
      20. bei Microsoft.Build.Tasks.GenerateResource.Execute()
      21. bei Microsoft.Build.BackEnd.TaskExecutionHost.Microsoft.Build.BackEnd.ITaskExecutionHost.Execute()
      22. bei Microsoft.Build.BackEnd.TaskBuilder.<ExecuteInstantiatedTask>d__20.MoveNext() VDS - Virtuelles Dispositions System





      Dieser Tauch auf, sobald ich eine TextBox hinzugefügt habe und die Anwendung DEBUGGE nicht beim Hinzufügen. Entferne ich diese wieder verschwindet der Fehler. Verweis entfernt, neu hinzugefügt alles schon probiert hilft jedoch nicht.

      Bitte um hilfe.

      Mfg
      Bei mir unter Win 8.1 bekomme ich aber auch keine Fehler Beweis unten.


      Bug entdeckt:

      Wenn man bei der ControlBox das Maximize hiddet und man beim Debuggen trotzdem auf den leeren Teil der ControlBox klickt Maximiert sich die Form trotzdem.
      Bilder
      • metrotextbox.png

        44,48 kB, 1.365×767, 109 mal angesehen