[UPDATE 20.10.2020] - MetroSuite 2.0 - Holt euch den modernen Windows 10 Style.

    • Release
    • Closed Source

    Es gibt 1.336 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von AKP.

      Ich weiß nicht ob ich dir schon mal gesagt habe, dass deine DLL echt gut ist. Mir ist gestern beim arbeiten aufgefallen, dass man bei der Trackbar den Tracker soweit nach außen ziehen kann, dass seine rechte bzw. linke Kante verschwindet. Außerdem sind bei einer Trackbar Events wie bspw. das Scroll-Event Pflicht, da das arbeiten sonst extrem erschwert wird.

      Außerdem fände ich es cool, wenn du mal eine Ribbonleiste einbauen würdest (ich weiß, dass das viel Arbeit ist), es wäre aber echt cool! :)

      LG

      ides

      ichduersie schrieb:

      dass man bei der Trackbar den Tracker soweit nach außen ziehen kann

      Wie meinst du das? Kannst du das Problem bitte genauer beschreiben? :)
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Bei der MetroTrackbar kann man den Tracker soweit zur Seite ziehen, dass man die die rechte, bzw. linke Randlinie nicht mehr sieht (sofern UseBorders aktiviert ist). Der Effekt tritt auch ein, wenn bei der MetroTrackbar das Value gleich dem Min- bzw. Max-Value ist.
      Danke dir, ich gebe mir Mühe.
      Hier ein kleines Beispiel wie eine Anwendung mit der neuen MetroSuite aussehen kann:


      (Tabcontrol nicht inbegriffen)
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Natürlich ist das alles mit GDI+ gezeichnet :)
      Hier noch ein bild im Dark-Style


      MetroControlBox wurde ebenfalls schon geupdatet.
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      HeyHo...

      Ich hab nur mal ne Frage...
      Ich versuche für meine Community ein kleines Panel mit mehreren Tabs zu basteln (Mit MetroSuite).
      Aber wenn ich einzelne Tabs wechsle werden die Checkboxen zurückgesetzt (als sind alle de-selektiert)?! Geht das nur mir so oder mache ich da irgendetwas falsch?

      Ich würde die Control gerne nutzen nur mit diesen "Bug" geht das leider gar nicht... Ich hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt.

      P.s.: Trotz des Fehlers bei mir ein dickes Danke für die MetroSuite!!
      Und ich hoffe die neue Version kommt schnell raus ^^

      Gruß
      Panics
      Hmm... ich kann dir jetzt leider nur sagen, dass ich diesen Fehler nicht rekonstruieren kann.
      Zum Thema Update, es kommt sicher in den nächsten 2 Wochen :D
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Gather schrieb:

      Zum Thema Update, es kommt sicher in den nächsten 2 Wochen

      Super! Da freue ich mich schon richtig drauf, und hätte sogar noch ein Vorschlag was du noch einbauen könntest: Tiles. Diese lassen sich in einer vereinfachten Form auch schon mit einem Button realisieren (directupload.net/file/d/3708/dgcvabev_png.htm), jedoch sind die Button-Tiles manchmal ein bisschen schwer zu handeln.
      Das ist im Prinzip ja nur nen Rectangle mit ner Enum für Normal, Hover und Click. Also das ist relativ leicht einzubauen.
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Doch frage ich mich wieso? Das sieht meiner meinung nach nicht sooo toll aus ..
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Nach einen Update auf Visual Studio 2013 Update 3 kommt beim laden des Designers immer:

      Spoiler anzeigen

      Um mögliche Datenverluste zu verhindern, müssen vor dem Laden des Designers folgende Fehler behoben werden:

      Der Designer konnte für diese Datei nicht angezeigt werden, da keine der enthaltenen Klassen definiert werden kann. Der Designer hat folgende Klassen in der Datei überprüft: Form1 -- Die MetroSuite.MetroForm-Basisklasse konnte nicht geladen werden. Stellen Sie sicher, dass auf die Assembly verwiesen wurde und alle Projekte erstellt wurden.


      Ich hab das Assembly neu gesetzt und die Komponenten nochmal zur Toolbox hinzugefügt. Problem bleibt aber bestehen. :/
      Debuggen funktioniert ohne Fehler.
      KaskadekingDE on GitHub :)
      Bitte keine Fragen über Programmierung per PN! Dafür ist das Forum hier.

      Who cares? ¯\_(ツ)_/¯
      Noch eine Anregung für die nächste Version der MetroSuite: Lass bitte die Controls von ihren Vorbildern erben (z.B. deinen MetroButton von Button anstatt von Control, ...), bei den aktuellen Versionen fehlen ein paar Eigenschaften.

      ichduersie schrieb:

      Gehe mal in die Form1-Klasse und entferne das
      Rufe den Designer dann nochmal auf, und setze das dann neu.


      Also wenn ich die Form wieder von Windows.Forms.Form erben lasse dann kommen ganze viele Fehler darunter auch:
      Spoiler anzeigen

      Die Variable MainColorScheme12 wurde nicht deklariert oder nicht zugeordnet.
      -----------------------------------------------------
      Der Typ "MetroSuite.MetroLabel" wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass auf die Assembly, die diesen Typ enthält, verwiesen wird. Wenn dieser Typ Teil Ihres Entwicklungsprojekts ist, stellen Sie sicher, dass das Projekt mithilfe der Einstellungen für die aktuelle Plattform oder eine beliebige CPU erstellt wurde.


      Wenn ich dann wieder ändere dann kommt der gleiche Fehler wie vorher schon.
      KaskadekingDE on GitHub :)
      Bitte keine Fragen über Programmierung per PN! Dafür ist das Forum hier.

      Who cares? ¯\_(ツ)_/¯