[UPDATE 20.10.2020] - MetroSuite 2.0 - Holt euch den modernen Windows 10 Style.

    • Release
    • Closed Source

    Es gibt 1.336 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von AKP.

      Klasse erstellen, von Control erben, Styles im Konstruktor setzen, DrawRectangle, DrawImage, DrawString mit den Standard-Eigenschaften der Control-Klasse und fertig. Sowas kann man sich selber schreiben und ich finde, das passt nicht zur MetroSuite bzw. zum ModernUI für Software, weil es nicht dem Style der anderen Controls entspricht.
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Du musst bei der Toolbox nen Rechtsklick machen und dann auf Elemente Auswählen klicken. Dort ist es dann möglich, die DLL auf deinem PC rauszusuchen und deren Elemente hinzuzufügen.
      Gefunden danke.

      Allerdings wenn ich versuche z.B den Button zu benutzen:

      Fehler 8 Der Typ "MetroSuite.MetroButton" ist nicht definiert. ...........

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „YoungPadawan“ ()

      @Gather Bis Jetzt Super muss ich mal sagen, eine kleine Sache die mir aber aufgefallen ist...

      Warum Funzt: Handles Me.Click usw. in der Main Form nicht mehr?
      Wenn ich Manuell die Form Minimire FormWindowState.Normal steht die MetroControlBox noch auf FormWindowState.Maximized (zeigt das logo dazu an das gleiche auch andersrum)

      Es würde mich Freuen wenn du auch die Form Art "Sizable" unterstützen würdest :/ Sprich die vollbild Einstellungen dafür anpassen (S.Bild)


      Idee:
      - Farbanpassung zum MetroControlBox
      - Labelart die Beim Klick auch die Möglichkeit bieten die Form zu verschieben
      - Metro Oberflächen kachel
      - Eine Metro Richtextbox
      - MetroDropDown
      - einen TabControl wo die Tabs oben normal sind aber im Metro style halt
      Kleine Frage, darf ich die DLL Einkompilieren ? Steht vorne nach Absprache :/ Ich würde selbstverständlich auch in der Prog. Info angeben das die DLL genutz wird und von wem diese Stamt.

      Danke schon mal im voraus,
      LG Ruerte
      Unfortunately, this Signature is not available in Germany because it may contain music for which GEMA
      has not granted the respective music rights. Sorry about that.

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von „Ruerte“ ()

      Entschulde dass ich es mit dem Update nicht geschaft habe.. ich war bis vor kurzem längere Zeit krank ._.

      @Ruerte
      - Farbanpassung zum MetroControlBox
      - Labelart die Beim Klick auch die Möglichkeit bieten die Form zu verschieben
      - Metro Oberflächen kachel
      - Eine Metro Richtextbox
      - MetroDropDown
      - einen TabControl wo die Tabs oben normal sind aber im Metro style halt

      - Farbanpassung zum MetroControlBox: okelidokeli
      - Labelart die Beim Klick auch die Möglichkeit bieten die Form zu verschieben: Kannst du das genauer erläutern?
      - Metro Oberflächen kachel: Nein eher nicht, wie schon von anderen erklärt ist diese Control Library ja keine Kopie des Metro Stils, sondern ein eigener inspirierter Style. Und Kacheln passen nicht wirklich. Desweiteren siehe:

      Trade schrieb:

      Klasse erstellen, von Control erben, Styles im Konstruktor setzen, DrawRectangle, DrawImage, DrawString mit den Standard-Eigenschaften der Control-Klasse und fertig. Sowas kann man sich selber schreiben und ich finde, das passt nicht zur MetroSuite bzw. zum ModernUI für Software, weil es nicht dem Style der anderen Controls entspricht.

      - Eine Metro Richtextbox: Check sollte simpel sein
      - MetroDropDown: Ist schon fertig in der nächsten Version.
      - einen TabControl wo die Tabs oben normal sind aber im Metro style halt: Jop kann ich machen



      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      @Gather
      Kleine Frage, darf ich die DLL Einkompilieren ? Steht vorne nach Absprache Ich würde selbstverständlich auch in der Prog. Info angeben das die DLL genutz wird und von wem diese Stammt.

      Und machst du auch ne Anpassung für "Sizable" ? :D
      Und auch nicht vergessen auch eine Farbanpassung zur MetroTabControl

      #EDIT: Wenn Möglich auch in TabControl mit Obere leiste die Drag/Drop Funktion :)

      LG Ruerte (freu mich auf das update)
      Unfortunately, this Signature is not available in Germany because it may contain music for which GEMA
      has not granted the respective music rights. Sorry about that.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Ruerte“ ()

      Ja wie gesagt kann ich alles probieren, war hald leider krank..
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      @Gather
      Erst einmal super Arbeit. Gefällt mir richtig gut.
      Du hast nach Vorschlägen oder Ideen gefragt. Es fehlen noch MessageBox´s im Metro Design.
      Ich würde die dll gerne für mein Projekt nutzen. Du hattest geschrieben das dieses nur nach Absprache gemacht werden darf. Hiermit bitte ich also um Deine Zustimmung. Selbstverständlich mit einer Info in den Lizenzvereinbarung meines Programmen.
      @FeigeKalle
      Nein nein, nutzen ist immer erlaubt sofern du kein Geld mit deiner Anwendung verdienst, und du mir einen Namensnennung gönnst.
      Aber Einbinden, Sodass die .dll unsichtbar ist nur nach Absprache erlaubt.
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      @Gather
      Nein, einbinden das die dll unsichtbar ist wollte ich auf keinen Fall machen. Man kann doch dazu stehen das man Sachen benutzt, die man nicht selber, sondern jemand anderes gemacht hat. Dein Name wird auf jeden Fall in den Lizenzvereinbarungen stehen. Nun zu meinem Problem. Ich schreibe ein Programm für das durchaus später Geld genommen wird.
      Heißt also ich darf die dll nicht benutzen oder?
      Ja.. wenn du damit Geld einnimmst möchte ich nicht, dass du meine .dll verwendest.
      Es sei denn du erwirbst eine Lizenz bei mir
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!