[UPDATE 20.10.2020] - MetroSuite 2.0 - Holt euch den modernen Windows 10 Style.

    • Release
    • Closed Source

    Es gibt 1.336 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von AKP.

      @Gather
      Mein Gott, spiel dich mal nicht so auf, so toll ist die Bibliothek auch nicht. (zumindest nicht so gut, dass man dafür unter gewissen Umständen Geld verlangen könnte)
      Man gucke sich z.B. mal MahApps.Metro (für WPF) an. 5 x so viele Controls, wesentlicher fehlerfreier und nicht einmal die verlangen Geld. Ich finde es etwas übertrieben, Geld für eine "Lizenz" für ein Projekt, welches in deiner Freizeit entstanden ist (verbessere mich, wenn ich mich irre), zu fordern.
      Aber letztendlich bleibt es deine Entscheidung.
      Mfg
      Vincent

      Nö.
      Wieso sollten sie das? Höchstens haben Sie was dagegen, wenn nen bekanntes OS den übernimmt, aber man darf doch Controls erstellen, die so aussehen und die dann nutzen, um seine Anwendungen modern aussehen zu lassen. Dann müsste Microsoft einem ja auch das Programmieren verbieten...

      Die finden das doch eher gut, wenn ihr Style ankommt.
      Und jetzt bitte keine Diskussionen mehr. Wenn @Gather das möchte, darf er das Ganze für Kommerzielles mit einer Lizenz anbieten, die man bezahlen muss.
      Man ist dazu ja nicht gezwungen.
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Nun was Anderes, wegen dem Namen


      Oberfläche
      Metro war Microsofts Codename der neuen Oberfläche, die in Windows 8 bevorzugt verwendet wird. Aufgrund einer Klageandrohung der Metro AG wegen Verletzung des Markenrechts entschloss sich Microsoft, die Benutzeroberfläche in der endgültigen Version von Windows 8 umzubenennen.
      Meine Projekte Genesis Game Engine | GFX | smartli.me - Der smarte URL shortener

      Na und? Hat sich was geändert? Wenn nicht, gehen die höchstens Microsoft an den Kragen. Denkst Du wirklich, die machen sich da die Arbeit nen Entwickler, der mal ne Lib schreibt, zu verklagen? Eher weniger, zumal es hunderte solcher Libs gibt.

      Das geht dann von Microsoft aus und die würden evtl. dafür haften. Wobei selbst Microsoft auch eher weniger verklagt wird. Alleine wie groß die sind etc.
      Und jetzt bitte nicht nach irgendwelchen möglichen Problemen suchen, sondern bitte BTT.

      Ich finde die Controls sehr toll und @Gather sollte einfach dranbleiben, wenn es ihm Spaß macht. Lizenzen entscheidet er.
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      @Trade
      Ich weiß, dass das ganze gerade etwas nach Spam ausartet, aber Gather hat als IDE Visual Studio 2012 Ultimate und Visual Studio 2013 Ultimate. Beide Versionen zusammen kosten ca 30.000 € (13.999,00 + 16.943,00), wenn man sie kauft. Dreamspark verbietet streng, mit seiner programmierten Software Geld zu verdienen (Quelle). Wenn er also Dreamspark nutzt (wovon ich stark ausgehe), darf er die Bibliothek gar nicht für Geld anbieten.

      Natürlich könnte man das ganze dann einfach für kommerzielle Nutzung verbieten, wobei mir fraglich ist, worin der Sinn dahinter besteht, weil letztendlich je mehr Nutzer, desto besser.
      Mfg
      Vincent

      Ja, das darf man dann nicht. (Habe ja auch DreamSpark).
      Aber mal unter uns: Was ist wenn Gather diese Lib mit VS Express gecodet hat? Ich denke es ist klar, worauf ich hinauswill ;)
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Hört ihr euch überhaupt zu?

      Andy16823 schrieb:

      bezogen auf die Controls, die ja Metro nachempfunden sind und Microsoft Metro bestimmt Lizenziert hat.

      Na klar. Weil Microsoft auch alle Stile die ihrem irgendwie ähnlich sehen patentieren kann.

      Trade schrieb:

      Das geht dann von Microsoft aus und die würden evtl. dafür haften.

      Haha. Wie man auf so eine Idee kommt ist mir absolut unverständlich. Wahrscheinlich aus dem "Recht für Dummies" Buch (freigegeben ab 3 Jahren mit passenden Bildern und Felder zum ausmalen)?

      VincentTB schrieb:

      beide Versionen zusammen kosten ca 30.000 € (13.999,00 + 16.943,00)

      Stimmt nicht. Upgrades kosten weitaus weniger. Trotzdem viel zu viel und so oder so hast du vollkommen recht. Er darf damit keine kommerziellen Produkte erstellen.

      Dazu kommt die rechtliche Lage (weiß nicht wie das in DE ist). Je nachdem musst du ein Gewerbe anmelden, das Zeug versteuern usw.

      Kurz: Bin ebenfalls der Meinung, dass es komplett übertrieben und zudem nicht erlaubt ist Lizenzgebühren dafür zu verlangen. Andere stellen immerhin weitaus größere Bibliotheken gratis zur Verfügung :thumbdown:
      Da jedoch die Creative Commons Lizenz gilt steht es auch nicht zur Debatte ob man die Controls zur Entwicklung einer kommerziellen Software verwenden darf. Wenn man das nicht einhält kann es natürlich auch rechtliche Folgen haben. Muss man gar nicht lange rum diskutieren.


      Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.

      Gather schrieb:




      (Tabcontrol nicht inbegriffen)


      Hey,
      sehr sehr schickes Control. Nach den vielen Updates natürlich noch besser.
      Allerdings, eins frage ich mich die ganze Zeit: Wo gibt es das Tab Control? Ist das eines von dir? Von wem anders? Gibts das so öffentlich überhaupt?
      Wenn ja, könntest du es verlinken bzw. mir das Tabcontrol per PN zukommen lassen oder gleich einbauen?

      Lg :)
      ...aber gut, dass wir darüber gesprochen haben!
      @sothere
      Schon, aber das ist nicht das TabControl oO. Das ist das TabControl welches du in der Vorschau vom ersten Video sehen kannst.
      Und wo hast du die 1.6.4 her oO? Im ersten Post gibts nur die 1.6.2. Außerdem schreibt er ja sogar "Tabcontrol nicht inbegriffen"

      Wie kann ich eigt. den Stil für die Komplette Form ändern? Ich versuche schon seit mehreren Tagen verschiedenes, aber ich finde nicht die richtige Option dafür bei MetroSuite.*.
      Oder geht das an sich gar nicht? Muss ich jedes Control einzeln ändern?
      ...aber gut, dass wir darüber gesprochen haben!
      Ach DAS TabControl. KP, die Version hab ich schon total lange. Ob das aber Tatsächlich die Version ist, weiß ich nicht, sagt mir nur die Eigenschaft des Verweises:
      Ich weiß ja nicht, ob die Version auf der Startseite die Update-Version ist oder noch die alte.
      Bilder
      • version.PNG

        2,4 kB, 435×53, 73 mal angesehen
      Liebe Grüße
      sothere
      Das ist ein Tabcontrol das nicht von mir stammt. Link kann ich dir im Moment leider nicht geben, da ich nicht weiß von wo es stammt. Ich denke aber aus hackforums.com


      Und ja ich besitze Ultimate nicht, also nicht die 13er Version. Das habe ich in der Schule verwendet.
      Desweiteren falls es euch wirklich so brennend interessiert, benutze ich die Ultimate 12er geteilt mit meinem Vater.
      Der Arbeitet bei einem IT Unternehmen und bekam die Lizenzen so billiger, weiter haben wir von Professional abgegraden. (Mitte letzten Jahres).
      Um es zusammen zu fassen, Nope ich verwende kein Dreamspark. Folglich ist Vincents vollkommen sinnlose Argumentation erledigt.
      Edit:// Nochmal nachgefragt, und mein Vater hat die Professional Version + das Update auf Ultimate kostenlos von der Firma bekommen,
      und bevor sowas kommt wie "Dann gehört das Produkt ja der Firma" nein, eben nicht. Die Version ist Lizensiert auf meinen Vater.


      Zum Thema Lizenzverkauf,
      ich weiß ich weiß ich weiß, ist etwas gemein, aber trotzdem ich würde auch gerne ein kleines Stück vom Kuchen haben, wenn jmd einen Verdient, mit meinen Controls darin.
      Und @VicentTB: Ich kann dir gerade wirklich nicht sagen wie hart mich das waynt ^^
      Mein Gott, spiel dich mal nicht so auf, so toll ist die Bibliothek auch nicht. (zumindest nicht so gut, dass man dafür unter gewissen Umständen Geld verlangen könnte)
      Man gucke sich z.B. mal MahApps.Metro (für WPF) an. 5 x so viele Controls, wesentlicher fehlerfreier und nicht einmal die verlangen Geld.

      Witzig witzig, du musst sie weder benutzen noch eine Lizenz dafür kaufen, wenn du nicht willst. Mir ist bewusst, dass du, und viele andere Nutzer hier meine Controls nicht benutzen geschweigedenn leiden können, aber naja was will man machen :)
      Göttlich finde ich es nur, dass ich mich nirgends aufspiele, aber wenn ich in irgendeiner Art dein Ego verletzt habe, weil du hier einen dezenten Anfall bekommen hast, tut es mir natürlich leid.

      FeigeKalle schrieb:

      @Gather
      nichts für ungut, ich finde deine dll wirklich super, aber dafür Geld auszugeben finde ich übertrieben.
      Dann schon eher dafür: devexpress.com/Products/NET/Controls/WinForms/
      Trotzdem Danke und viel Erfolg weiterhin.

      Auch das Freut mich für devexpress, aber ich bin auch nicht die, desweiteren heißt es nicht um sonst auf deren Website TRAIL.
      Und vollversionen sind bei denen denk ich auch nicht gerade billig oder?

      Spoiler anzeigen
      Universal
      $2,199.99
      DXperience
      $1,499.99

      DevExtreme
      $499.99

      WinForms
      $899.99

      ASP.NET
      $899.99

      WPF
      $899.99

      Windows 8
      $499.99


      Aber ja du hast natürlich recht, deren Preise sind auch TOTAL vergleichbar mit meinen. (/sarcasm)
      (Meiner liegt fast immer unter 50€).

      Andy16823 schrieb:

      bezogen auf die Controls, die ja Metro nachempfunden sind und Microsoft Metro bestimmt Lizenziert hat.

      Und das, ist sowieso der Absolute Blödsinn.

      Aber @thefiloe: hat sowieso fast alles zusammengefasst.
      An dich, und alle anderen, hoffe ich dass ihr mich in iiirgendeiner Art und Weise versteht.
      In diese Library ist trotz ihrer Fehler sehr viel Zeit geflossen, und ich finde schon, dass wenn sie von jmd FREIWILLIG benutzt wird,
      und dieser mit der damit erstellten Anwendung Geld verdienen möchte, dass dies irgendwie belohnt wird.
      Desweiteren, habe ich diese Library vor 2 JAHREN geschrieben. 2 Jahre sind vergangen seit dem sie hier ist, und auch ich habe mich weitergebildet.
      Die ganze Control-Suite würde natürlich eine Überarbeitung benötigen. Dennoch freue ich mich, dass sie das meist aufgerufenste Thema im (Library)-Showroom ist :)


      Edit://
      Auch wenn ich solche Diskussionen immer wieder lustig finde, bitte ich euch sie wenn wo anders hin zu verschieben,
      oder sie mit mir persönlich auszumachen, denn in das ist auch unnötig ist diesem Thread.
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Gather“ ()