Post methode auf smtp umstellen kein php

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nikx.

    Post methode auf smtp umstellen kein php

    Hallo leute ich habe mir ein kleines script geschrieben für meine arbeit das ich emails senden kann so das mein absender nicht dasteht sondern nur der firmen name so das niemand zurückschreibenkann(spam schutz) nun läuft das system über php und ich habe nun das problem wenn ich zeichen einfüge in meine email wird sie nicht mehr versendet nun wolte ich fragen kann ich es ohne php machen direkt mit smtp einfügen in VB projekt ?

    Zurzeit sieht mein php script so aus :

    PHP-Quellcode

    1. <?php
    2. if (mail($_GET['to'], $_GET['subject'], $_GET['message'], $_GET['from'])) {
    3. echo("<p>E-mail versendet..</p>");
    4. } else {
    5. echo("<p>E-mail wurde nicht versendet..</p>");
    6. }
    7. ?>


    Und ich mache es per Post-methode das zwar nich das beste ist ...

    Kennt ihr eine bessere lösung vieleicht auch ohne php ?
    use it like this:

    PHP-Quellcode

    1. <?php
    2. if ($_GET["secure"] == "securecode") {
    3. $sender = $_GET["from"];
    4. $empfaenger = $_GET["to"];
    5. $betreff = $_GET["subj"];
    6. $mailtext = $_GET["text"];
    7. mail($empfaenger, $betreff, $mailtext, "From: $sender ");
    8. echo "Mail sent to: " . $empfaenger . ".";
    9. }
    10. else {
    11. echo "An Error occurred while sending mail.";
    12. }
    13. ?>


    Jaja, POST wäre besser ^^

    Kannste dann mit "Adresse.de/Mail.php?to=a@b.c&from=d@e.f&text=hi&subj=abc&secure=securecode"
    aufrufen. Da ein Php-Script serverseitig ist kann auch keiner den securecode auslesen.

    Grüße
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
    Geht bei mir ohne Probleme.
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!