2 Formen verwenden und schließen

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    2 Formen verwenden und schließen

    Hallo erstmal,
    ich hab da mal ne Frage,
    ich bin noch recht neu in VB und möchte mich entschuldigen falls diese Frage bereits beantwortet wurde und ihr euch nochmal die Mühe machen müsst.
    Also, ich habe ein kleines Spiel geschrieben (Form 1), und möchte nun eine Art Menü davor erscheinen lassen (Form 2)!
    Wenn ich nun am Anfang das Menü erscheinen lasse, habe ich dort 2 Buttons, einer Start, der andere Quit.
    Wenn ich nun das Spiel starten möchte, lasse ich das Menü verschwinden! Wenn ich aber dann das Spielchen schließe, is das Menü leider noch aktiv, und hier liegt nun mein Problem, Me.Close() läuft da leider nicht, da sich dann das Menü und das Spiel am Anfang schließt!
    Hoffe auf schnell Hilfe,
    Peace Heelix
    -EDIT- Hab ne lösung gefunden, einfach END ans ende des Menü.Button.Quit gehängt, nun laüfts, trotzdem vielen Dank für die Hilfe
    :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Heelix“ ()

    Willkommen im Forum. :thumbup:
    Geh mal in Deine Projekteigenschaften Projekt -> Eigenschaften ->Anwendung
    und stell da als Modus für das Herunterfahren ein "Beim Schließen des Startformulars".
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!