Hallo, ich stehe im moment vor dem Problem das ich beim erstellen eines Templates für einen Slider fehler vom Designer angezeigt bekomme (aber nur vom Designer, zu Laufzeit funktioniert alles so wie gewollt).
1. Fehlermeldung:
Das Animationsobjekt "System.Windows.Media.Animation.ColorAnimationUsingKeyFrames" kann nicht zum Animieren der Eigenschaft "Stroke" verwendet werden, da es sich um den nicht kompatiblen Typ "System.Windows.Media.Brush" handelt. (Bezieht sich auf die oberste Animation)
2. Fehlermeldung:
Von der [Unknown]-Eigenschaft wird nicht auf "DependencyObject" im Pfad "(0).(1)[1].(2)" verwiesen. (Bezieht sich auf alle anderen ColorAnimations)
Die Fehler treten nur auf wenn das Control schon im Designer mit IsEnabled="False" initalisiert wird.
Weis jemand woran das liegt das nur der Designer ein Problem damit hat?
Im anhang befindet sich Die App.xaml in der das Template steht (Post währe sonst zu lang, müsst sie nurnoch in App.xaml umbenennen.)
Grüße Wulf
//Edit: Ich habe jetzt nochmal das beispiel von Microsoft ausprobiert (Link: MSDN) was zu dem Selben Fehler führt. Liegt es vielleicht an irgend einer Einstellung des Designer das es bei mir zu einer Ausnahme führt?
XML-Quellcode
- <VisualState x:Name="Disabled">
- <Storyboard>
- <ColorAnimationUsingKeyFrames Storyboard.TargetProperty="(Shape.Stroke).(SolidColorBrush.Color)"
- Storyboard.TargetName="OuterEllipse">
- <EasingColorKeyFrame KeyTime="0"
- Value="{StaticResource TrackStrokeDisabled}" />
- </ColorAnimationUsingKeyFrames>
- <ColorAnimationUsingKeyFrames Storyboard.TargetProperty="(Shape.Fill).
- (GradientBrush.GradientStops)[1].(GradientStop.Color)"
- Storyboard.TargetName="InnerEllipse">
- Value="{StaticResource TrackCenterFillDisabled}" />
- (GradientBrush.GradientStops)[0].(GradientStop.Color)"
- Value="{StaticResource TrackFillDisabled}" />
- (GradientBrush.GradientStops)[1].(GradientStop.Color)"
- Value="{StaticResource TrackFillDisabled}" />
- <DoubleAnimationUsingKeyFrames Storyboard.TargetProperty="Width"
- <EasingDoubleKeyFrame KeyTime="0"
- Value="8"/>
- </DoubleAnimationUsingKeyFrames>
- <DoubleAnimationUsingKeyFrames Storyboard.TargetProperty="Height"
- <EasingDoubleKeyFrame KeyTime="0"
- Value="8"/>
- </DoubleAnimationUsingKeyFrames>
- </Storyboard>
- </VisualState>
1. Fehlermeldung:
Das Animationsobjekt "System.Windows.Media.Animation.ColorAnimationUsingKeyFrames" kann nicht zum Animieren der Eigenschaft "Stroke" verwendet werden, da es sich um den nicht kompatiblen Typ "System.Windows.Media.Brush" handelt. (Bezieht sich auf die oberste Animation)
2. Fehlermeldung:
Von der [Unknown]-Eigenschaft wird nicht auf "DependencyObject" im Pfad "(0).(1)[1].(2)" verwiesen. (Bezieht sich auf alle anderen ColorAnimations)
Die Fehler treten nur auf wenn das Control schon im Designer mit IsEnabled="False" initalisiert wird.
Weis jemand woran das liegt das nur der Designer ein Problem damit hat?
Im anhang befindet sich Die App.xaml in der das Template steht (Post währe sonst zu lang, müsst sie nurnoch in App.xaml umbenennen.)
Grüße Wulf
//Edit: Ich habe jetzt nochmal das beispiel von Microsoft ausprobiert (Link: MSDN) was zu dem Selben Fehler führt. Liegt es vielleicht an irgend einer Einstellung des Designer das es bei mir zu einer Ausnahme führt?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Wulf“ ()