Seriennummern System Hilfe gesucht PhP+VB

  • VB.NET

    Seriennummern System Hilfe gesucht PhP+VB

    Guten Tag,
    Ich arbeite derzeit an einen Seriennummern System.
    Dieses will ich jedoch nicht über eine Datenbank laufen lassen sondern wollte es mal so versuchen.
    Die Abfrage ob ein Code funktioniert geht schonmal. Er gibt den Befehl aus Webbrowser1.navigate("MeineDomain.de/" & textbox1.text & textbox2.text & textbox3.text & textbox4.text & ".html")
    Er überprüft nun ob im Documenttext Value steht. (If webbrowser1.documenttext = "Value")
    Wenn es Value enspricht kommt eine Nachricht das es Aktiviert wurde und in den My.Settings wird ein Eintrag namens Licens auf 1 aufgeschoben.
    Nun überprüft er vor jedem Programmstart ob in dem My.Settings Eintrag 1 steht oder 0 steht. Bei 0 öffnet sich das Lizense Fenster und bei 1 mein Programm
    Nun mein Problem ist jedoch das ich den Documenttext bearbeiten will. Jedoch will ich das über php machen(FTP Passwort).
    Meine Vorstellung ist das wenn er den Code benutzt hat einfach ein PhP Script eingeleitet wird das den Nutzernamen und Passwort irgendwie verschlüsselt. Das Programm sollte dann den Namen und Passwort vom PhP Script bekommen.