[Minecraft][Bukkit][Mehrere Versionen] Server Launcher 2012 - Die Neue Generation eines Servers

    • Release

    Es gibt 23 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Glossy Cherry.

      Name des Programms:


      Server Launcher 2012


      Beschreibung:

      Mit dem Server Launcher 2012 erstellt ihr in wenigen Minuten euren eigenen Minecraft-Server ! Nur mit einem Klick installiert ihr Wichtige Plugins und von uns Empfohlene Plugins ! Am Ende der Erstellung des Servers könnt ihr auch Addons(Erweiterungen) installieren die euch auch nach der Erstellung bei der Verwaltung eures Servers zur Seite stehen.

      Screenshot(s):

      Start:



      Mehr Bilder:
      Bukkit-Version:



      Plugins Installieren:



      Addons Installieren:




      Fertig:




      Fortschritt-Funktion:



      Video:



      Verwendete Programmiersprache und IDE:
      z.B. Visual Basic .NET (Visual Studio 2010)

      Systemanforderungen:

      Framework 4.0 - (Download auf meiner Seite: Klick )

      Windows XP (32bit / 64bit)
      Windows Vista (32bit / 64bit)
      Windows 7 (32bit / 64bit)
      Windows 8 Release Preview (32bit / 64bit)


      Download:

      Download (Dateigröße: 975,36 kB)

      Lizenz/Weitergabe:

      Freeware



      Edit by LaMa5:
      - bei langen Quelltexten, Fehlermeldungen, vielen Bildern, etc. bitte den Expander verwenden
      --> Expander eingefügt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „DarkestMan“ ()

      Ach dafür war das? :D
      Derhier hat wenigstens ne (halbwegs) schicke GUI ^^
      "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

      Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
      Tekkit ist nur ne (GROßE !!) Modsammlung. 42 Mods oder so.
      "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

      Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
      Warum? Sieht schlicht (naja, nicht ganz) aus, und ist mal was anderes. Besser als diese 1337-Designer das immer machen, bei
      denen es dann aussieht als hätte man die Controls auf die Form geschüttet.
      "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

      Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!

      thefiloe schrieb:

      Für 64-Bit systeme wird die start.bat datei fehlerhaft generiert.
      Kommt eine Fehlermeldung ect. ?


      Edit:

      Ich habe die Start.bat mal überprüft und es steht darin:

      Quellcode

      1. @ECHO OFF
      2. SET BINDIR=%~dp0
      3. CD /D "%BINDIR%"
      4. "%ProgramFiles%\Java\jre7\bin\java.exe" -Xmx1024M -Xms1024M -jar craftbukkit.jar
      5. PAUSE


      Es kann sein das du Java 6 hast und nicht Java 7 !


      Wenn du Java 6 hast öffne die Start.bat mit dem Editor (Notepad, Notepad++, usw. )

      Quellcode

      1. @ECHO OFF
      2. SET BINDIR=%~dp0
      3. CD /D "%BINDIR%"
      4. "%ProgramFiles%\Java\jre6\bin\java.exe" -Xmx1024M -Xms1024M -jar craftbukkit.jar
      5. PAUSE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DarkestMan“ ()

      Der Pfad für Java auf einen 64 Bit System ist

      Quellcode

      1. "%ProgramFiles(x86)%\Java\jre\bin\java.exe"

      Alternativ nutzte bitte:

      Quellcode

      1. java.exe -Xmx1G -Xms128M -jar craftbukkit.jar

      Der -Xms Parameter ist die minimale Arbeitsspeicher Auslastung beim Start, ich würd die so niedrig wie möglich machen.
      Ggf. darfst du noch den "-Xincgc" Parameter für Garbage Collection nutzen.
      Was sonst noch...ich brauchs nicht. Nur damit du Bescheid weißt ^^
      Zum Nachlesen: Get started with java JVM memory (heap, stack, -xss -xms -xmx -xmn...) damit du deinen Launcher etwas besser einstellbar machen kannst ^^
      Erfordert natürlich etwas einlese Zeit, aber danach sollte dein Tool deutlich besser nutzbar sein.

      Design:
      Es könnte schlimmer sein.
      Ich hab mir dein Tool nicht direkt in Produktions-Benutzung angesehen, da ich lieber mit Editoren das verändere ^^, aber das is irrelevant.
      Was du noch machen kannst: eine Art Plugin-System, mit dem man in die Ressourcen des Plugins das Bukkit-Plugin packt und eine Konfigurationsmöglichkeit.
      Heißt:
      In der DLL sind mehrere Properties (Welcome, MOTD). Die sind irgendwo in der DLL vermerkt und werden dann beim aufrufen des Plugins im Programm ausgelesen.
      Wenn man die nun ändert, werden die Änderungen direkt in die Konfigurations-Datei des Plugins geschrieben. Hoffe verstehst was ich meine.
      @Alive Devil

      1. Ja das mit dem JAVA werde ich noch einstellen :) ! Das hab ich eigentlich sehr schnell ;D

      2. Das mit dem Plugin System verstehe ich nicht ganz was du meinst ?(

      Meinst du so eine Art Plugin Konfigurator wo man die Config der Plugins ändern kann oder wie meinst du das ?
      Naa, ich meine folgendes:
      du verteilst die Plugins (oder die Community) für CraftBukkit in "DLLs". Dort sind zwei Sachen: a) die Ressourcen - also das Archivierte Plugin (z.B. MOTD), b) eine Klasse/Struktur die die Konfiguration des Plugins darstellt.
      Die Plugin-Schreiber müssen sich nun um die Speicherung und Verwaltung der Konfigurationen kümmern.
      Jedes der Plugins hat auch ein GUI, sodass du nurnoch das GUI laden musst und der User kann dann das Plugin jeweils bearbeiten.
      Somit brauchst du dich nurnoch um sogenannte "Repositories" kümmern, in denen man dann die Plugins verteilen kann.
      Wie du das am Ende anstellst, ist deine Sache.

      Als Beispiel:

      Quellcode

      1. Ressourcen:
      2. MOTD.zip
      3. Klassen:
      4. Public Class MOTD
      5. Inherits ServerLauncher.Plugin
      6. bla bla bla irgendwelche Funktionen/Methoden um die Einstellungen zu repräsentieren
      7. End Class
      8. GUI:
      9. kA, irwas mit TextBoxen, ComboBoxen etc.


      Irwo im Forum ist auch ein Beispiel-Pluginsystem veröffentlicht, kannste dir mal ansehen.
      @
      DarkestMan
      danke ich weiß wie man die bat zum laufen bekomment. Ich bin aber auch kein Durchschnittsbenutzer der nichtma weiß was ne Batchdatei.


      Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.