Windows 7 Log On Screen Manage Tool (Final)

    • Release

    Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Glubschi43.

      Windows 7 Log On Screen Manage Tool (Final)

      Name des Programms:
      Windows 7 Log On Screen Manage Tool

      Beschreibung:
      Schon mal euren PC gestartet und gedacht , hm eigentlich ist dieser blaue Log On Screen (Anmeldebildschirm) mit grünen Streifen und Blättern (kommt auch bei Strg + Alt +Entf) ziemlich langweilig und lahm?

      Kein Problem mit diesem Tool kannst Du ihn individuell anpassen! Du kannst alle gängigen Bildformate nehmen , d.H. JPEG,PNG;BMP, auch GIF (unbewegt)!

      Dabei zu beachten ist das die maximale Bildgröße bei 256 kB liegt. Um dies zu erreichen wurde ein Funktion implementiert die die Qualität und somit die Dateigröße senkt. Bilder bis 2 MB lassen sich ohne größeren Qualitätsverlust problems komprimieren. Bei Bildern ab 4 MB wird es kritisch. Die Pixelgröße spielt keine Rolle, Windows verzerrt das Bild, was aber unschön ausschauen kann.

      WICHTIG: UNBEDINGT ALS ADMINISTRATOR AUSFÜHREN!

      F: 256 kB Beschränkung , warum das?
      A: Ist eine Windows Speicherverwaltungs-Limitierung, darum eben die Komprimierfunktion!

      F: Muss ich mir Sorgen machen das dein Programm meinen PC zerschießt?
      A: Nein ,da es sich um eine deaktivierte Windowsfunktion* handelt werden die dafür vorhergesehen Werte aktivert bzw. verändert , es werden 2 Registrywerte geändert die für den Windowsbetrieb keine Rolle spielen , desweiteren wird Dein ausgewähltes Bild in den von Windowsordner der für benutzerdefinierte Bilder vorhergesehen ist kopiert.


      * F: Was hat das zu bedeuten deaktivierte Windowsfunktion?
      A: Eine Funktion die leider nur auf OEM-Produkten aktivert ist, bei denen der Log On Screen meistens das Markenlabel ist. Mein Tool aktivert diese Funktion wieder für dich.


      Changelog zur finalen Version:
      Source und Threading optimiert.
      Jetzt gibt es auch keine Probleme wenn Du kein Admin bist , da dies beim Start überprüft wird.


      Screenshot(s):

      mit Bild z.B. ich als Battlefield 3 Fan habe einen BF 3 Log On Screen:


      Verwendete Programmiersprache und IDE:
      Visual Basic .NET (IDE: VB 2010 Express)

      GUI:
      Mittels Krypton Toolkit Free

      Systemanforderungen:
      .NET Framework 2.0
      Programm ist für Windows 7 optimiert!

      Download:
      Größe: 2,79 MB .
      Da das Programm auf eine DLL zurückgreift.

      Download hier: file-upload.net/download-67734…reen-Manage-Tool.exe.html

      Lizenz/Weitergabe:

      Freeware , Details zum Sourcecode auf Anfrage

      Feedback bzg. Funktion GUI und Bugs wären nett , auch neue Funktionen und was verändert werden soll! :thumbsup:

      Ok und um etwas klarzustellen:

      Ich weiß hier im Forum gibt es 2 Programme dieser Art , ich war der erste der es gemacht hat , unser Member Glubschi43 hat auch seine Version dieses Programmes veröffentlicht , unter mithilfe und Verwendung meines Sourcecodes (was ich ihm erlaubt habe und wobei wir zusammengearbeitet haben).
      Ich habe dennoch nun meine Finalversion veröffentlicht wegen der Neuerung bzg. was die Adminrechte angeht und weil ich bei seinem Programm die Komprimierfunktion vermisse , welche für den einen oder anderen interessant sein könnte.


      LG Kryo4lex


      Edit by Dodo:
      Die Farbe rot ist den Mods und Admin vorbehalten
      [/b]-> Farbe geändert

      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von „Kryo4lex“ () aus folgendem Grund: Update, Verbesserung und kleine Fehler

      nette idee.

      schön wäre noch, wenn das Login-Bild und das Text feld auch noch angezeigt werden (in deiner vorschau)

      mfg

      gfc
      is halt geschmackssache
      es gibt glaub ich auch so ein müll bei dem der bildschirmschoner nach einer bestimmten zeit gewechselt wird. das bringst auch irgendwie nich, wer guckt sich schon einen bildschirmschoner für längere zeit an?