tools?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Scotty.

    Hallo,

    mein Sohn hat einen eigenen PC bekommen. Jetzt wurde ausgemacht, das dieser mal ab und zu kontrolliert wird.
    Gibt es da irgendwelche tools um auf einen Blick zu sehen welche Programme (Spiele,...) drauf sind bzw. drauf waren?

    wäre euch recht dankbar...


    MFG
    Mein Sohn ist 12 und er sollte jetzt nicht UNBEDINGT irgendwelche Spiele ab 16 oder 18 spielen.

    Von daher: Vielleicht gibt es auch ein tool, das die Altersbeschränkungen der Spiele überprüft, und man einstellen kann ab welchem alter, das Programm anschlagen soll (6,12,16 oder 18). Das mein sohn dann z.B Spiele ab 16 und 18 und 12 nicht spielen kann


    Wäre echt eine große hilfe! Gibt's sowas?


    MFG

    Edit by Agent: KEINE derart kurze DOPPELPOSTS!!! Wie oft müssen wir das noch sagen???

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Agent“ ()

    Hi,
    Warum richtest du deinem Sohn denn nicht einfach ein eingeschränktes Benutzerkonto auf dem PC ein? Somit kann er nur das spielen, was du als Admin ihm installierst. Natürlich gibt es auch Spiele die ohne Installation auskommen, aber diese hinterlassen i.d.R. auch keine Spuren in der Registry o.ä. :)
    Genau, dass wäre das vernünftigste!
    Handhabe ich bei den PCs der Verwandtschaft auch so, zumindest bei all denen die sich nicht so auskennen und ich eh ständig bei Problemen und fragen zu rate gezogen werde.

    Du ersparst dir dadurch so einiges...