Projekt mit zwei Programmierern?

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Projekt mit zwei Programmierern?

    Halli-hallo liebe Leser!

    Ich hoffe ihr könnt mir Antworten auf diese zwei Fragen geben:
    - Kann man ein Visual Basic 2010 Projekt mit mehreren Programmierern machen? D.h., dass z.B. einer die Klassen erstellt (mit allem möglichen Zeugs, das dazu gehört), der andere die Formen und den Code dafür, etc.
    - Wenn ja, wie kann man das machen?

    Liebe Grüße und noch 'nen schönen Abend!
    Bei zwei Programmierern und sauberer Aufteilung der Aufgaben geht es zur Not sogar ohne technische Hilfsmittel.
    Aber ansonsten gibt es massenweise Unterstützung für solche Projekte, angefangen von SubVersion bis hin zum Team Foundation Server

    Grundvoraussetzung für ein Mehrpersonenprojekt ist ein sauberes Design.
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --
    Das geht alles völlig problemlos, sogar dann, wenn der eine in München und der andere in Ohio oder Gora sitzt.
    Disziplin ist alles, Disziplin und Quellcodeverwaltung. CVS ist gut, der TFS ist ein wenig hoch gestochen, denke ich.
    Jeder, der anfängt zu arbeiten, holt sich den aktuellen Stand vom Server.
    Der, der etwas machen will, checkt seine Quellen aus, arbeitet dran und checkt sie wieder ein.
    Checkt stets nur kompilierbare Quellen ein :!: :!: :!:
    Wenn es zu Konflikten kommt, werden die entsprechend angezeigt und können behoben werden.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!