[MSSQL] Datenbankverbindung - Lokal i.O., online nicht?

  • Allgemein

    [MSSQL] Datenbankverbindung - Lokal i.O., online nicht?

    Hallo,

    für mein Projekt ( ;) ) benötige ich eine Datenbank. Ich hab mich für eine lokale MDF Datenbank entschieden, diese ganz normal zum Projekt hinzugefügt, Modelle generiert und alles fertiggestellt.

    Jetzt wollte ich dies Projekt auf meinem Server testen. Auf dem läuft Windows Web Server 2008 und der MSSQL Server 2008 R2 Ultimate(?). Ich fügte die Anwendung in den IIS ein, öffnete die Seite im Firefox und mich begrüßt folgende Meldung beim Versuch auf die Datenbank zuzugreifen:

    Spoiler anzeigen

    Quellcode

    1. Serverfehler in der Anwendung /Server.
    2. Netzwerkbezogener oder instanzspezifischer Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit SQL Server. Der Server wurde nicht gefunden, oder auf ihn kann nicht zugegriffen werden. Überprüfen Sie, ob der Instanzname richtig ist und ob SQL Server Remoteverbindungen zulässt. (provider: SQL Network Interfaces, error: 25 - Verbindungszeichenfolge ungültig)
    3. Beschreibung: Unbehandelte Ausnahme beim Ausführen der aktuellen Webanforderung. Überprüfen Sie die Stapelüberwachung, um weitere Informationen über diesen Fehler anzuzeigen und festzustellen, wo der Fehler im Code verursacht wurde.
    4. Ausnahmedetails: System.Data.SqlClient.SqlException: Netzwerkbezogener oder instanzspezifischer Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit SQL Server. Der Server wurde nicht gefunden, oder auf ihn kann nicht zugegriffen werden. Überprüfen Sie, ob der Instanzname richtig ist und ob SQL Server Remoteverbindungen zulässt. (provider: SQL Network Interfaces, error: 25 - Verbindungszeichenfolge ungültig)
    5. Quellfehler:
    6. Beim Ausführen der aktuellen Webanforderung wurde einen unbehandelte Ausnahme generiert. Informationen über den Ursprung und die Position der Ausnahme können mit der Ausnahmestapelüberwachung angezeigt werden.
    7. Stapelüberwachung:
    8. [SqlException (0x80131904): Netzwerkbezogener oder instanzspezifischer Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit SQL Server. Der Server wurde nicht gefunden, oder auf ihn kann nicht zugegriffen werden. Überprüfen Sie, ob der Instanzname richtig ist und ob SQL Server Remoteverbindungen zulässt. (provider: SQL Network Interfaces, error: 25 - Verbindungszeichenfolge ungültig)]
    9. System.Data.SqlClient.SqlInternalConnection.OnError(SqlException exception, Boolean breakConnection) +6351920
    10. System.Data.SqlClient.TdsParser.ThrowExceptionAndWarning() +412
    11. System.Data.SqlClient.TdsParser.Connect(ServerInfo serverInfo, SqlInternalConnectionTds connHandler, Boolean ignoreSniOpenTimeout, Int64 timerExpire, Boolean encrypt, Boolean trustServerCert, Boolean integratedSecurity) +6366506
    12. System.Data.SqlClient.SqlInternalConnectionTds.AttemptOneLogin(ServerInfo serverInfo, String newPassword, Boolean ignoreSniOpenTimeout, TimeoutTimer timeout, SqlConnection owningObject) +180
    13. System.Data.SqlClient.SqlInternalConnectionTds.LoginNoFailover(ServerInfo serverInfo, String newPassword, Boolean redirectedUserInstance, SqlConnection owningObject, SqlConnectionString connectionOptions, TimeoutTimer timeout) +6366917
    14. System.Data.SqlClient.SqlInternalConnectionTds.OpenLoginEnlist(SqlConnection owningObject, TimeoutTimer timeout, SqlConnectionString connectionOptions, String newPassword, Boolean redirectedUserInstance) +6366793
    15. System.Data.SqlClient.SqlInternalConnectionTds..ctor(DbConnectionPoolIdentity identity, SqlConnectionString connectionOptions, Object providerInfo, String newPassword, SqlConnection owningObject, Boolean redirectedUserInstance) +352
    16. System.Data.SqlClient.SqlConnectionFactory.CreateConnection(DbConnectionOptions options, Object poolGroupProviderInfo, DbConnectionPool pool, DbConnection owningConnection) +831
    17. System.Data.ProviderBase.DbConnectionFactory.CreatePooledConnection(DbConnection owningConnection, DbConnectionPool pool, DbConnectionOptions options) +49
    18. System.Data.ProviderBase.DbConnectionPool.CreateObject(DbConnection owningObject) +6368598
    19. System.Data.ProviderBase.DbConnectionPool.UserCreateRequest(DbConnection owningObject) +78
    20. System.Data.ProviderBase.DbConnectionPool.GetConnection(DbConnection owningObject) +2194
    21. System.Data.ProviderBase.DbConnectionFactory.GetConnection(DbConnection owningConnection) +89
    22. System.Data.ProviderBase.DbConnectionClosed.OpenConnection(DbConnection outerConnection, DbConnectionFactory connectionFactory) +6372110
    23. System.Data.SqlClient.SqlConnection.Open() +300
    24. System.Data.EntityClient.EntityConnection.OpenStoreConnectionIf(Boolean openCondition, DbConnection storeConnectionToOpen, DbConnection originalConnection, String exceptionCode, String attemptedOperation, Boolean& closeStoreConnectionOnFailure) +67
    25. [...]
    26. Versionsinformationen: Microsoft .NET Framework-Version:4.0.30319; ASP.NET-Version:4.0.30319.272


    Mein Connectionstring ist der folgende (Die Datenbank heißt "Data.mdf"):

    XML-Quellcode

    1. <connectionStrings><add name="DataEntities" connectionString="metadata=res://*/Models.Data.csdl|res://*/Models.Data.ssdl|res://*/Models.Data.msl;provider=System.Data.SqlClient;provider connection string=&quot;data source=.\MSSQLSERVER;Initial Catalog=Data;attachdbfilename=|DataDirectory|\Data.mdf;integrated security=True;MultipleActiveResultSets=True;App=EntityFramework&quot;" providerName="System.Data.EntityClient" /></connectionStrings></configuration>


    Hat da jemand spontan ne Lösung parat? ConnectionStrings sind eine verwirrende Angelegenheit...

    MfG Solaris