MySQL Problem

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Patrick1993.

    Hey Leute ich hab ein Problem, ich möchte per Visual Basic mit meiner SaMp Datenbank verbinden und Daten auslesen bzw ändern.

    Bei dem Code:


    VB.NET-Quellcode

    1. Try Dim conn As MySqlConnection conn = New MySqlConnection conn.ConnectionString = "server=schizopriest.tk;" _ & "user id=web4;" _ & "password=ramon12345;" _ & "database=usr_web4_1" Try conn.Open() Catch myerror As MySqlException MsgBox("Keine Verbindung zur Datenbank : " & myerror.Message.ToString) End Try
    2. Dim myAdapter As New MySqlDataAdapter Dim SQLAbfrage As String = "SELECT * FROM samp_acc WHERE Name = " & TextBox1.Text & "'" Dim myCommand As New MySqlCommand myCommand.Connection = conn myCommand.CommandText = SQLAbfrage myAdapter.SelectCommand = myCommand Dim myData As MySqlDataReader myData = myCommand.ExecuteReader() Do While myData.Read() ListBox1.Items.Add(myData("sAdminLevel")) Loop conn.Close() Catch ex As Exception
    3. End Try



    bekomme ich die Fehlermeldung:

    Quellcode

    1. Eine Ausnahme (erste Chance) des Typs "MySql.Data.MySqlClient.MySqlException" ist in MySql.Data.dll aufgetreten.


    und er gibt mir nichts aus!

    Ich bedanke mich schonmal für alle hilfreichen und sinnvollen Beiträge


    Mfg


    //e
    vb code eingerückt
    //e²
    vb code zu code code geändert
    //e³
    wieder zu vb code geändert, es kommt keine Fehlermeldung mehr (beim MySQL Befehl hat ein ' gefehlt) jedoch gibt er mir nix aus!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schizopriest“ ()

    Mach den Try-Catch weg dann bekommst du auch eine Fehlermeldung

    Bitte VB Tags benutzen - was ist damit gemeint?
    Lass diesen wysiwyg-editor wysiwyg-editor sein und nimm den Quellcode-Editor. Dann kanns vl. auch jemandlesen.
    Und im Connectionstring fehlt die hälfte

    VB.NET-Quellcode

    1. conn=connectionstring="Server:deinedomain.de UID=Benutzername Password=Passwort zur Datenbank"

    So sind COnnectionStrings aufgebaut was ich dir aber auch ans Herz lege, schau dir mal die MySQLLib von Dodo an

    @Patrick1993:
    Dein ConnectionString ist Garbage.

    @TE:
    Ist die SA-MP Datenbank überhaupt so transparent, dass ein Direktzugriff auf die DB möglich ist?
    Ich vermute, dass geht nur mit den Scripting-Funktionen von SA-MP.

    Kannst du mit der MySql-Workbench auf die DB zugreifen und die Daten sinnvoll interpretieren?
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „petaod“ ()

    @peatod:
    Ich hab den auch einfach so ausm kopf geschrieben da ich gerade kein VB zur hand hatte