Electro/House

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von BeefyX.

    Welche Elektronische Musikrichtung hört ihr so? 18
    1.  
      Electro/House (10) 56%
    2.  
      Bigroom House (2) 11%
    3.  
      Dubstep (14) 78%
    4.  
      House (5) 28%
    5.  
      Minimal (1) 6%
    6.  
      Goa (1) 6%
    7.  
      Deep House (1) 6%
    8.  
      Trance (2) 11%
    9.  
      Techno (0) 0%
    10.  
      Hardstyle (2) 11%
    11.  
      Jungle (0) 0%
    12.  
      Jumpstyle (0) 0%
    13.  
      Drum and Base (6) 33%
    Hey Leute,
    Ich bin ein junger DJ aus Hamburger Raum.
    Seit ca. einem halben Jahr betreibe ich dieses als Hobby und mixe wie ich grade Zeit hab.
    Nun versuche ich ein bisschen bekannter zu werden, da ich bisher nicht alzu große Resonanz bekommen habe.

    Über ein kurzes Feedback würde ich mich sehr freuen.
    Wenn euch meine Musik gefällt, könnt ihr ja ein Like auf meiner Facebook Seite da lassen.
    Link zur Facebook Seite
    Mixcloud Profil

    Link zum Aktuellen Mix (MixCloud)

    Noch ein paar Weitere:
    Hier
    Hier
    Hier


    Ich versuche alle 2 Wochen einen neuen Mix rauszubekommen, bei guter Resonanz auch gerne öfters.

    Mit freundlichen Grüßen
    Paule

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „PauleOfficial“ ()

    Möchte dir zwar auch nicht die illusion rauben, aber gerade solche DJs für Elektro House gibts wie Sand am Meer, ich will nicht deine Skills in Frage stellen, aber an House Tracks ist das gute, das sie fast jedes Kind mixen kann, genauso wie 140 BPM Techno, da kann man quasie einfach den Fader rüber ziehen ohne groß aufs Beatmatching zu achten und trotzdem hört niemand den Übergang.
    Wenn du nicht irgendwas außergewöhnliches machst, was dich von anderen abhebt, wirst du es sehr sehr schwer haben "erfolgreich" zu sein.

    Wie sieht denn so dein Equipment aus? und willst du nur durch deine Mixe "Berühmt werden" oder auch ma Live auflegen??
    Ok, danke schonmal fürs Feetback (wenn man es so nennen kann).

    An für sich ist das ein Hobby, ich höre gerne Musik und befasse mich gerne mit dem Mixen, das soll es auch bleiben. Ich will das nicht Hauptberuflich machen.

    Das man eigendlich überhaupt keine Chance hat wirklich Berühmt zu werden weiß ich selber.
    Wenn sich die Chance mal ergibt Live zu zeigen was ich kann, gerne. Wenn nicht ist auch nicht schlimm.
    Im Grunde mache ich das für mich selbst. Ich freue mich aber natürlich wenn ich ein paar Meinungen anderer zu hören bekomme bzw.
    wenn mir jemand mal sagt: Hey cool was du so machst, hör ich mir gerne weiterhin an. Oder soetwas in der richtung.
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

    Equipment: Die VMS 4 von American Audio, mein Macbook, ein paar Kopfhörer und Musik.
    Naja da ich selber "Hobby-DJ" bin und der Bruder vom meinem Kolleg ein DJ ist, kann ich vlt. ein gutes Feedback geben.
    Mal zum Mix : Ich habe mir den Mix "Electro/House Mix KW38" angehört und finde die Übergänge gut gemacht. Die Musik passt immer zum vorherigen Song.
    Zum Equipment :
    Mischpult : Ich habe das Hercules DJ Console Mk4, der Bruder von meinem Kolleg hat ein Behringer Mischpult (ein ähnliches wie eins von Pioneer..) Das Mischpult ist eigentlich recht gut. Ich suchte mal im Internet nach diesem Mischpult. und hab gelesen, dass die dazugehörige Software Virtual DJ ist.
    Virtual DJ kann man auch sogut mit der Maus und Tastatur bewegen, wenn man weiss wie es geht. Ein weiterer Kolleg von mir macht auch Mixes, einfach ohne Mischpult und nur mit VDJ.
    PC : Macbook.... Ich habe einen Asus EEE PC 1002HA und ich kann damit recht gut Deejayen.. Mein kolleg ohne Mischpult hat einen iMac. Darum kann ich nur sagen, dass ein Macbook gut ist (will auch eins :D )
    Kopfhörer : Welche ?
    Musik : Wenn man DJ ist, muss man darauf achten, dass man seine Musik auch legal erwerbt. Zb. auf iTunes, Amazon etc. niemals von Youtube herunterladen.
    Bei Soundcloud gibt es viele DJs die ihre songs zum gratis downloaden bereitstellen..


    MfG iProgramm
    Also Ja mein Controller wird mit Virtual Dj ausgeliefert...
    Ich selber nutze aber Traktor da ich es doch um einiges schöner/angenehmer finde.
    Ja MacBook habe ich hauptsächlich der Arbeit wegen. Ein Windows PC (habe ich vorher genutzt) tut es natürlich auch, da sollte jeder seine eigenen Vorlieben nutzen.
    Klar kann man auch ohne Mischpult mixen, aber ich persönlich finde das nicht so toll, aber Respekt an die Leute die Teilweise richtig gute Mixe hinbekommen.
    Kopfhörer sind AKG 450 Navy.
    Musik: Alles selbst gekauft, oder in Giveaway aktionen geholt, alleine der Quallität wegen...

    Danke für dein Feedback.
    dass man seine Musik auch legal erwerbt. Zb. auf iTunes, Amazon etc. niemals von Youtube herunterladen.

    Das gibt ihm aber doch nicht das Recht, es zu verarbeiten und wieder zu verbreiten? Er würde den Song selbst besitzen, bei der Weiterverbreitung wird's problematisch.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    du kannst dir das ja mal durchlesen, es ist rechtlich scheinbar nicht ganz klar und das hängt auch von mehreren Faktoren/Hostern ab ob Illegal oder nicht..

    Könnte man wieder zum Thema kommen oder wollen wir jetzt Diskutieren, ob das Legal oder Illegal ist?