Fehler nach neuinstallation 32bit -> 64bit

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TheBlackSnitter.

    Fehler nach neuinstallation 32bit -> 64bit

    Hay vb-paradise,

    ich habe mein System neu aufgesetzt, ich hatte davor ein Projekt erstellt dass eine DLL eingebunden hatte.
    Hat alles prima funktionier. Jetzt habe ich ein 64bit system.

    Ich kann auf einmal die DLL die ich davor eingebunden hatte nicht mehr nutzen. Folgender Fehler tritt auf:

    Spoiler anzeigen
    System.InvalidOperationException wurde nicht behandelt.
    Message="Fehler beim Erstellen des Formulars. Weitere Informationen finden Sie in Exception.InnerException. Fehler: Die Datei oder Assembly \"extendedg15wrapper, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null\" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Es wurde versucht, eine Datei mit einem falschen Format zu laden.."
    Source="G15LCD"
    StackTrace:
    bei G15LCD.My.MyProject.MyForms.Create__Instance__[T](T Instance) in 17d14f5c-a337-4978-8281-53493378c1071.vb:Zeile 190.
    bei G15LCD.My.MyProject.MyForms.get_Form_Main()
    bei G15LCD.My.MyApplication.OnCreateMainForm() in K:\Visual Basic 2008 Projekte\'''''' 11.09.2012\G15LCD\Backup\G15LCD\My Project\Application.Designer.vb:Zeile 35.
    bei Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.OnRun()
    bei Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.DoApplicationModel()
    bei Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.Run(String[] commandLine)
    bei G15LCD.My.MyApplication.Main(String[] Args) in 17d14f5c-a337-4978-8281-53493378c1071.vb:Zeile 81.
    bei System.AppDomain._nExecuteAssembly(Assembly assembly, String[] args)
    bei Microsoft.VisualStudio.HostingProcess.HostProc.RunUsersAssembly()
    bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
    bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()
    InnerException: System.BadImageFormatException
    Message="Die Datei oder Assembly \"extendedg15wrapper, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null\" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Es wurde versucht, eine Datei mit einem falschen Format zu laden."
    Source="G15LCD"
    FileName="extendedg15wrapper, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null"
    FusionLog="=== Zustandsinformationen vor Bindung ===\r\nLOG: Benutzer = Fussel\\FusselBezwinger\r\nLOG: DisplayName = extendedg15wrapper, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null\n (Fully-specified)\r\nLOG: Appbase = file:///K:/Visual Basic 2008 Projekte/''''' 11.09.2012/G15LCD/Backup/G15LCD/bin/Debug/\r\nLOG: Ursprünglicher PrivatePath = NULL\r\nAufruf von Assembly : G15LCD, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null.\r\n===\r\nLOG: Diese Bindung startet im default-Load-Kontext.\r\nLOG: Es wurde keine Anwendungskonfigurationsdatei gefunden.\r\nLOG: Die Computerkonfigurationsdatei von C:\\Windows\\Microsoft.NET\\Framework64\\v2.0.50727\\config\\machine.config wird verwendet.\r\nLOG: Die Richtlinie wird derzeit nicht auf den Verweis angewendet (private, benutzerdefinierte, teilweise oder pfadbasierte Assemblybindung)\r\nLOG: Download von neuem URL file:///K:/Visual Basic 2008 Projekte/''''' 11.09.2012/G15LCD/Backup/G15LCD/bin/Debug/extendedg15wrapper.DLL.\r\nERR: Das Setup der Assembly konnte nicht abgeschlossen werden (hr = 0x8007000b). Die Suche wurde beendet.\r\n"
    StackTrace:
    bei G15LCD.Form_Main..ctor()
    InnerException:


    EDIT: Die DLL habe ich von hier: g15-applets.de/extendedg15wrap…tc-g15-wrapper-t5254.html

    mein SC sieht so aus:

    VB.NET-Quellcode

    1. Imports extendedg15wrapper
    2. Public Class Form_Main
    3. #Region "Globale Deklaration"
    4. ' Wrapper instanzieren
    5. Dim LCD As New extendedg15wrapper.extendedg15wrapper("FacebookInfo", True) 'Autostart aus
    6. Dim LCDButtons As New g15ButtonEvents
    7. #End Region
    8. Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    9. WebBrowser_message.ScriptErrorsSuppressed = True
    10. 'Bitmap(erstellen)
    11. Dim b As New Bitmap(160, 43) 'Hier dann mit GDI zeichnen
    12. Dim c As New Bitmap(Bitmap.FromFile(Application.StartupPath & "/lcd.bmp"))
    13. 'Bitmap an LCD senden
    14. LCD.SetBitmap(c)
    15. 'Für die Buttons zb.
    16. AddHandler LCDButtons.Button1Down, New g15ButtonEvents.Button(AddressOf tuwasbeibutton1)
    17. End Sub
    18. Private Sub tuwasbeibutton1()
    19. MsgBox("")
    20. ShowOnLCD()
    21. End Sub
    22. Private Sub ShowOnLCD()
    23. WebBrowser_message.Navigate("http://m.facebook.com/messages")
    24. While WebBrowser_message.ReadyState <> WebBrowserReadyState.Complete
    25. Application.DoEvents()
    26. End While
    27. Dim str As String = WebBrowser_message.Document.GetElementById("threadlist_rows").InnerText
    28. Dim tempstr As String = ""
    29. Dim strArray() As String = str.Split(CChar(vbNewLine))
    30. For i = 0 To 2
    31. tempstr = tempstr & strArray(i)
    32. Next
    33. Dim c As New Bitmap(Bitmap.FromFile(Application.StartupPath & "/lcd.bmp"))
    34. 'Bitmap an LCD senden
    35. Dim gr As Graphics = Graphics.FromImage(c)
    36. Dim myFontLabels As New Font("GenericSansSerif", NumericUpDown1.Value)
    37. Dim myBrushLabels As New SolidBrush(Color.Black)
    38. gr.DrawString(str, myFontLabels, myBrushLabels, 1, 1) '# last 2 number are X and Y coords.
    39. LCD.SetBitmap(c)
    40. End Sub


    Hoffe jemand kann helfen.

    mfg TBS
    Ich hab heute meiner Katze beim spielen
    zugesehen, sie ist die ganze Zeit einem Ball nachgejagt und ich hab mir
    überlegt, das Tier ist echt mit sehr einfachen Dingen zu begeistern...
    Dann ist mir aufgefallen, dass ich 10 Minuten nur meine Katze
    angestarrt habe.
    Darum gehts jetzt nicht.
    Ich hab heute meiner Katze beim spielen
    zugesehen, sie ist die ganze Zeit einem Ball nachgejagt und ich hab mir
    überlegt, das Tier ist echt mit sehr einfachen Dingen zu begeistern...
    Dann ist mir aufgefallen, dass ich 10 Minuten nur meine Katze
    angestarrt habe.
    In welchem Format (x86, x64, AnyCPU) liegt denn die DLL vor?
    Wie ist Dein aufrufendes Programm kompiliert (x86, x64, AnyCPU)?
    Beide Einstellungen müssen kompatibel sein.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Über die Struktur der Dll hab ich keine Informationen, ich hab es mit "x86, x64, AnyCPU" probiert, aber nichts geht mehr.
    Bei x86 und x64 bekomme ich Fehler als ob ich die Dll nicht eingebunden hätte. Bei AnyCPU habe ich bis zum debuggen keine Fehler. Datritt dann eben der oben beschriebene Fehler auf.

    mfg TBS
    Ich hab heute meiner Katze beim spielen
    zugesehen, sie ist die ganze Zeit einem Ball nachgejagt und ich hab mir
    überlegt, das Tier ist echt mit sehr einfachen Dingen zu begeistern...
    Dann ist mir aufgefallen, dass ich 10 Minuten nur meine Katze
    angestarrt habe.
    Alle Programme, welche diese dll benutzen, müssen als x86-Programm kompiliert werden.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Ich hab es jetzt nochmal so gemacht, musste das Projekt aber neu laden und den Verweis neu setzen, danke :]
    Ich hab heute meiner Katze beim spielen
    zugesehen, sie ist die ganze Zeit einem Ball nachgejagt und ich hab mir
    überlegt, das Tier ist echt mit sehr einfachen Dingen zu begeistern...
    Dann ist mir aufgefallen, dass ich 10 Minuten nur meine Katze
    angestarrt habe.