Problem

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von it-aha.

    Hallo ich habe ein problem mit dem code .
    Ich will dass was ich in die textbox1 und in die textbox2 eingebe zu meiner email gesendet wird. Ich benutze diesen code:

    VB.NET-Quellcode

    1. Imports System.WebImports System.IOImports System.Net.MailPublic Class Form1
    2. Private Sub TextBox1_TextChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles TextBox1.TextChanged
    3. End Sub
    4. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    5. End Sub
    6. Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load Dim mail As New MailMessage() Dim SmtpServer As New SmtpClient SmtpServer.Credentials = New Net.NetworkCredential("meineemail@gmail.com", "meinpasswort") SmtpServer.Port = 587 SmtpServer.Host = "smtp.gmail.com" SmtpServer.EnableSsl = True SmtpServer.EnableSsl = True mail.To.Add("meineemail2@web.de") mail.From = New MailAddress("meineemail3@gmail.com") mail.Subject = "Hallo" mail.Body = TextBox1.Text & TextBox2.Text SmtpServer.Send(mail) MsgBox("Nachricht gesendet!") End Sub
    7. End Class


    Ich krieg zwar immer emails mit dem subject hallo aber die sind immer leer .. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ..
    Tipp zur eigenen Fehlersuche

    ersetze mail.Body = TextBox1.Text & TextBox2.Text durch mail.body = "hier steht text"

    sollte die Mail dann den gewünschen erfolg haben, als nächstes den Inhalt der textboxen in msgbox übergeben und
    dann sehen, ob der Text vorhanden ist.

    Es kommt vor, dass Inhalte aus objekten nicht übergeben werden (warum auch immer)
    sollte es so sein, dann lege zwei neue textboxen an.