Label ContextMeuStrip

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von sams.

    Label ContextMeuStrip

    Hallo Visual Basic Freunde

    Habe mehre Labels und eine ContextMeuStrip an die Labels gebunden
    Mein Problem ist jetzt: Wie bekomme ich heraus wenn ich auf das ContextMeuStrip Klicke, welche Label es ist?

    Danke für die Antwort
    Fange das MouseDown-Event der Labels ab:
    Spoiler anzeigen

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Label1_MouseDown(sender As System.Object, e As System.Windows.Forms.MouseEventArgs) Handles Label1.MouseDown
    2. Label4.Text = "Label 1"
    3. End Sub
    4. Private Sub Label2_MouseDown(sender As System.Object, e As System.Windows.Forms.MouseEventArgs) Handles Label2.MouseDown
    5. Label4.Text = "Label 2"
    6. End Sub
    7. Private Sub Label3_MouseDown(sender As System.Object, e As System.Windows.Forms.MouseEventArgs) Handles Label3.MouseDown
    8. Label4.Text = "Label 3"
    9. End Sub
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Den Eventhandler kann dir Visual Studio automatisch generieren. Sobald du ihn auf eine Funktion per AddHandler beziehst, sollte er dir das anbieten (wenn ich mich nicht irre).
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.

    sams schrieb:

    Es ist ein externes Control
    Was ist ein externes Control?
    Mach Dire ein separatres Projekt mit 4 Labels, einem ContextMenu mit einem oder 2 Untermenüs, egal, aber mehr als keiner, und füge meinen Code von oben da ein.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!