My.Settings | Cancel

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    My.Settings | Cancel

    Hi Leute,

    schreibe gerade an einem Programm in dem Settings gespeichert werden sollen.. jedoch wenn man auf abbruch (rotes kreuz oben links klickt) sollen die einstellungen nicht gespeichert werden... bzw wieder zurück gesetzt werden..

    mache ich dies im FormClosing Event erhalte ich jedoch eine Fehlermeldung von Windows.. ist ja auch Logisch... die Form wird ja mit dem Kreuz geschlossen. was nun? stehe irgendwie aufn schlauch ..

    by the way.. gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Settings nicht als Temporäres File zu speichern sondern als Datei im Projektordner???
    Diese Temp. Datei wird ja automatisch gelöscht wenn ich mein Temp Verzeichnis Lösche, oder nicht? bzw ich möchte ein Login haben, bei dem der Login Account nicht Manuell per Mausklick im System gelöscht werden kann.. was gibt es da für Möglichkeiten?

    Grüße
    OttoVb

    OttoVB schrieb:

    erhalte ich jedoch eine Fehlermeldung von Windows.
    Welche?
    Und nimm diesen Haken raus:
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!