Timer und Updater

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von XFameZX.

    Timer und Updater

    hi,

    Ich wollte fragen was ich mit dem Updater und den Timer falsch mache, da ich noch nicht so weit in der welt von VB drinne bin, Ich habe echt kein plan mehr. -.-'


    Der soll wenn kein Update vorhanden ist, sofort zur Form2 weiter gehen. (funktionirt)

    Aber wenn ein Update vorhanden ist, macht der das selbe wie bei keinem Update. Keine Meldung, nichts. Der geht so zu Form2 weiter obwohl der das net soll.

    Hier ist die stelle die mich schon die ganze zeit Ärgert.:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick
    2. ProgressBar1.Increment(2)
    3. If ProgressBar1.Value = ProgressBar1.Maximum Then
    4. Timer1.Stop()Form2.Show()
    5. Me.Hide()
    6. End If
    7. End SubPrivate Sub form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    8. Timer1.Start()
    9. WebBrowser1.Navigate("http://lr-launcher.bplaced.net/filemanager/Lauchner/Launcher.html")
    10. If WebBrowser1.DocumentText = "1.0" Then
    11. .
    12. ElseIf WebBrowser1.DocumentText <> "1.1" Then
    13. MsgBox(" Es ist ein Update verfügbar", MsgBoxStyle.Exclamation, "Update ergebnis")
    14. Me.Hide()
    15. ShowDialog:
    16. ......


    Vielen dank im vorraus.

    MFG: XFameZX
    1) Was soll das sinnlose warten mit dem Timer?
    2) Wieso Webbrowser?


    Dim wc As New WebClient
    Addhandler wc.DownloadStringCompleted ...
    wc.DownloadStringAsync(new Uri("serverpfad"))

    msdn.microsoft.com/de-de/library/system.net.webclient.aspx
    Lass Dir mal den DocumentText per Messagebox ausgeben. Steht da wirklich nur 1.0 oder 1.1 drin? Ich glaub eher weniger oder?
    Die Unendlichkeit ist weit. Vor allem gegen Ende. ?(
    Manche Menschen sind gar nicht dumm. Sie haben nur Pech beim Denken. 8o
    Die nummern 1.0 und 1.1 sind nummern für die version. Auf einem ftpserver hab ich in einer textdatei die nummer stehen. da soll der zugreifen und die nummern kontrolieren. sind die gleich geht der zur Form 2 weiter. Sind die Nummern unterschiedlich (im code nr. 1.0 und auf dem FTPserver 1.2) soll gesagt werden das ein update verfügbar ist.

    und der webbrowser zeigt dann die numemrn immer an. Damit man die aktuelle versions nummer auch sehen kann.

    Der timer soll für den ladebalken sein der durchleuft und da soll man denken das der an der stelle nach updates sucht.
    ok, aber wenn ich den timer und den ladebalken rausnehme.

    Dann habe ich das hingeschrieben:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    2. WebBrowser1.Navigate("http://lr-launcher.bplaced.net/filemanager/Lauchner/Launcher.html")
    3. If WebBrowser1.DocumentText = "1.0" Then
    4. Form2.Show()
    5. Me.Hide()
    6. ElseIf WebBrowser1.DocumentText <> "1.1" Then (" Es ist ein Update verfügbar", MsgBoxStyle.Exclamation, "Update ergebnis")
    7. Me.Hide()
    8. ShowDialog:

    und nun geht die Form1 nicht weg und die Form2 kommt. Beide werden dann angezeigt.
    was soll ich dann da machen?
    und wie gesagt ich kenne mich noch nicht so gut damit aus.