RedBull's Project Stratos

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ebrithil.

    Der entscheidende Unterschied ist wohl, dass dieses forum nicht ausschließlich für die Werbung existiert.

    Neid? Eher nicht. Ich kann gut darauf verzichten, dass mir die Welt bei meinem potenziellen Selbstmord zusieht. Der kurzweilige Pseudoruhm wäre es mir jedenfalls nicht wert.


    Dass die ganzen Voyeure beim Fernsehen ihren perversen Spaß daran hatten, war klar - aber sie mögen das jetzt bitte nicht mit pathetischem Gelaber von "Träumen und Idealen" zu rechtfertigen versuchen!
    Der Sprung existierte auch nicht ausschließlich für RedBull. Felix oder jemand anders möchte sowas realisieren, sucht sich jemand wie Felix der sich sowas zutraut und ein Sponsor für das nötige Kleingeld, das doch immer so. Verstehe nicht was daran verwerflich is. Bin selbst sportlich aktiv und auch unser Verein hat Werbeverträge wodurch wir unterstützt werden und dafür haben wie lustige Werbesticker auf unseren Sportgeräten.

    Das sich RedBull für sowas hergibt is doch völlig okay, passt ja auch noch wegen ihrem Motte ;)

    PS: und ich glaube nicht dass die meisten zugeschaut haben um ihn Failen zu sehen, ich fands unglaublich spannend die letzten Minuten vorm Absprung und habe richtig mitgefiebert und versucht zu erahnen wie aufgeregt und nervös er momentan sein müsste, hätte ja gerne mal beim ihm den Herzschlag und Adrenalinhaushalt vor und während des Sprungs gesehen =)

    FuFu^^ schrieb:

    dass mir die Welt bei meinem potenziellen Selbstmord zusieht.
    Stell dir vor, du wirst gefilmt, läufst über die Straße und wirst totgefahren.

    Es ist ein Projekt was er durchziehen wollte, hat sich'n Sponsor angeschafft der über das nötige "Kleingeld" verfügt und hat den Sprung gemacht.
    Wo ist das Problem? Es waren ja keine Steuergelder oder sowas die dabei draufgegangen sind..

    RedBull unterstützt sowas einfach, natürlich auch aus Werbezwecken, aber wo liegt das Problem?
    Der Sponsor des Forum's hier macht es ja auch nur zum Werbezweck, was auch nicht verwerflich ist.

    /E:

    Dodo schrieb:

    Herzschlag und Adrenalinhaushalt
    Den gedanken hatte ich zeitweise auch, da floss bestimmt kein Blut mehr, nurnoch literweise Adrenalin :D

    FuFu^^ schrieb:

    aber sie mögen das jetzt bitte nicht mit pathetischem Gelaber von "Träumen und Idealen" zu rechtfertigen versuchen!

    "Ich finds blöd was der gemacht hat und alle die ne andere Meinung haben haben unrecht und sollen aufhören darüber zu reden weil es mich in meiner persönlichen Traumwelt einschränkt! mimimi!"

    Neoner schrieb:

    Stell dir vor, du wirst gefilmt, läufst über die Straße und wirst totgefahren.
    Genau das finde ich so abartig...

    Samus, bist du stoned?


    Soll halt jeder halten wie er will. Ich hab's mir nicht angesehen, einen schönen Sonntagnachmittag gehabt und nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben.
    Aussagen à la "ich war live dabei" weil man sich's im Fernsehen (/Livestream) angesehen hat, zeigen was für ein ödes Leben man so haben kann.

    FuFu^^ schrieb:

    Genau das finde ich so abartig...

    Es gibt soviele (Extrem) Sportarten welche tötlich ausgehen können und einiges öfters im TV gezeigt wird.

    Auch wenn die Aktion von Felix Baumgartner nicht ungefährlich war - wurde extremst auf die Sicherheit geachtet damit eben so wenig wie möglich schief gehen kann.

    zeigen was für ein ödes Leben man so haben kann

    Ich glaube eher das du es verschlafen hast und dir nun schönreden willst einmal nicht Mainstream gewesen zu sein ;)

    MFG
    Müsst ihr hier jetzt noch flamen? Soll doch jeder davon halten was er will. Mich jedenfalls hätte es nicht gekümmert, wäre er bei seiner "Traumverwirklichung" draufgegangen. ^^
    "I think Microsoft has abused the Windows brand so much that it has lost its cachet."
    Paul Thurrott

    mottzi schrieb:

    Mich jedenfalls hätte es nicht gekümmert, wäre er bei seiner "Traumverwirklichung" draufgegangen.


    Mich schon, der Typ wohnt in meiner Nachbarstadt und dann kämen wahrscheinlich ein Haufen Leute zur Beerdigung oder besuchen sein Grab und machen nur Dreck und Stau in der Stadt :D:D
    Mein Erstes Tutorial: Erweitertes Arduino Tutorial

    Simpler D&D FTP Uploader: Edge-Load