XML in Variable speichern

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von tybae.

    XML in Variable speichern

    Hi Leute,

    ich würde gerne mal wissen, ob (und wie) ich es anstellen könnte, dass ich eine XML-Struktur nicht in eine Datei, sondern in eine Variable schreiben kann.
    Ich möchte nämlich eine Datei im XML-Format verschlüsseln. Deshalb wollte ich die XML-Struktur unverschlüsselt in einer Datei speichern und danach verschlüsselt in eine Datei schreiben.

    Edit: Mir ist grad noch was eingefallen.... Könnte mir vllt auch jemand zeigen, wie ich dann die Datei auch wieder lesen kann...

    Also die Schritte fürs Schreiben wären dann: XML in Variable speichern -> Verschlüsseln -> Verschlüsseltes in Datei schreiben
    Und fürs Lesen müsste ich dann ja folgendes machen: Datei einlesen -> Entschlüsseln -> XML-Inhalt in Variablen speichern

    Danke schonmal im vorraus.
    Gruß, tybae :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tybae“ ()

    Was heißt xml struktur?
    Den "Text" der xml? Oder das xml-datenmodell?
    Den rohen Text speichert man in einem String, Stream,... was auch immer. Das Datenmodell nun ja da haste nicht viel möglichkeiten.

    Aber ich gehe mal davon aus du meinst den Text.
    Du schreibst in einen Stream und hast es im Stream. Willst du es in einem String haben, einfach nen StreamReader auf den Stream hauen und alles lesen.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
    Mit Struktur meine ich einfach:

    XML-Quellcode

    1. <addresses>
    2. <person>
    3. <name>
    4. <first>Ingo</first>
    5. <last>Melzer</last>
    6. </name>
    7. <city>Laupheim</city>
    8. <country>Germany</country>
    9. </person>
    10. <person>
    11. <name>
    12. <first>Andreas F.</first>
    13. <last>Borchert</last>
    14. </name>
    15. <city>Lonsee</city>
    16. <country>Germany</country>
    17. </person>
    18. </addresses>


    Und diese Struktur wollte ich verschlüsseln.... Könntest du das mit dem Stream vllt noch einmal genauer erklären??