Outlook 2007 - Mail Beantwortung automatisieren, aber wie ?

  • Sonstige

    Outlook 2007 - Mail Beantwortung automatisieren, aber wie ?

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem. Ich bekomme in meinem Büre jeden Tag eine Menge Mail die immer auf drei (gleiche) Arten beantwortet werden müßen. Um das ganze etwas zu Beschlaunigen habe ich es ein wenig mit einem Makro recorder versucht, aber das ist nichts richtiges . . .

    Da ist die "Macht" von VBA aus Excel kenne, bin ich auf der Suche nach einer Lösung in Outlook 2007

    Task 1:

    1) Mail zum bearbeiten öffnen (antorten)
    2) auf Eingabe warten (hier wird dann ein Text rein kopiert / geschrieben), dannach weiter mit
    3) Drucken, den eingegebenen Text wieder löschen und den Windows Zwischenspeicher löschen
    4) auf Eingabe warten (hier wird dann ein Text rein kopiert / geschrieben), dannach weiter mit
    5) Senden
    6) suche HTML Datei in der Anlage (da ist immer eine drin, deren Namen aber immer unterschiedlich ist)
    7) ausdrucken - mit Querformat, Rändern 0,5 cm (alle Seiten)
    8) Mail in diesen Ordner mit dem Namen "bearbeitete Mail" verschieben

    Task 2:

    1) Mail zum bearbeiten öffnen (antorten)
    2) auf Eingabe warten (hier wird dann ein Text rein kopiert / geschrieben), dannach weiter mit
    3) - fällt weg -
    4) - fällt weg -
    5) Senden, Mail ausdrucken
    6) suche HTML Datei in der Anlage
    7) ausdrucken - mit Querformat, Rändern 0,5 cm (alle Seiten)
    8) Mail in diesen Ordner mit dem Namen "bearbeitete Mail" verschieben

    Task 2:

    1) Mail zum bearbeiten öffnen (antorten)
    2) auf Eingabe warten (hier wird dann ein Text rein kopiert / geschrieben), dannach weiter mit
    3) - fällt weg -
    4) - fällt weg -
    5) Senden
    6) - fällt weg -
    7) - fällt weg -
    8) Mail in diesen Ordner mit dem Namen "bearbeitete Mail" verschieben

    Kennt jemand eine Lösung, damit die einzelnen Tasks nur noch über zum Beispiel: F9 - F10 oder F11 gestartet werden?

    Danke für Eure Hilfe!

    Thomas