Programm funktioniert nur auf meinem PC

  • Allgemein

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von picoflop.

    Programm funktioniert nur auf meinem PC

    Hey,

    Ich habe das Problem das mein Programm was ich geschrieben habe komischer weise nur bei mir auf dem PC funktioniert und ich einfach nicht weis woran es liegt.

    Am .net Framework liegt es nicht, weil ich habe das mit .net Framework 2.0 geschrieben und alle anderen Programme von mir funktionieren auch bei anderen.
    Hier ist alles was für die Lösung des Problems relevant sein könnte.

    Zum Programm:
    Hat MySQL Verbindungen.
    Hardware ID Prüfung ( Hab die Hardware ID der anderen Computer natürlich eingefügt. Daran liegt es nicht :D)
    Sonst nur noch was zum Drucken.

    Es ist ja eigentlich kein großes Programm und ich bin mir sicher, das ich hier nur einen dummen Anfängerfehler mache :D

    Wäre nett wenn mir einer eine Lösung für das Problem gibt, oder sagen kann ob mein Programm nur in Verbindung mit einem anderen Programmen funktioniert.

    mfg Importise :)
    Eine genauere Formulierung des Problems wäre nicht schlecht. Was funktioniert nicht? Startet es erst gar nicht? Kann sein das Du Adminrechte brauchst , oder dein Programm auf eine DLL zurückgreift? NET hat ja auch nicht um sonst eine Fehlerkonsole. Könntest es ja eventuell für uns uploaden damit wir es testen un den Fehler reproduzieren können.
    Danke ich werde es mal versuchen :)

    #Edit

    ok jetzt hab ich wieder ein ziemlich komisches Problem :D

    Das installieren funktioniert wunderbar, nur mein Programm will nicht starten :D Habe einen Ordner mit allen nötigen Dateien erstellt und in den Installer gepackt. Er installiert das Programm, aber dann will ich das Programm starten und dann kommt "Das Programm funktioniert nicht mehr". Eine Fehlermeldung bekomme ich nicht. Liegt auch nicht am Installer, habe das ganze mit dem Visual Studio Installer gemacht und auch mit ein paar zum downloaden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Importise“ ()

    Ok also an fehlenden Dateien liegt es denke ich nicht. Habe aber etwas komisches bemerkt. Wenn ich das Programm beispielsweise unter C:\Program Files (x86) speicher, dann funktioniert es nicht, aber wenn ich es auf dem Desktop speicher dann geht es.