Illegales Zeichen im Pfad.

  • VB.NET (ASP)

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Immortel.

    Illegales Zeichen im Pfad.

    Hallo VB'ler,

    ich habe ein Problem mit einer erstellten Website.

    Und zwar bekomme ich sobald ich die Website erstellen möchte folgende Fehler Meldung:



    "Fehler 1: Illegales Zeichen im Pfad."


    Wie auch im Bild zu sehen(siehe anhang), wird aber keine Zeilen Angabe oder Projekt Angabe zurück gegeben, was mir die Suche nach dem Fehler erheblich erschwert.


    Durch das lange durchforsten im Internet, traf ich mehr oder weniger auf ein paar Einträge, wo erklärt wurde, das evtl. ein Verweis nicht richtig benannt wurde und hinzugefügt wurde.
    Oder das in der Web.config Datei ein Falscher Pfad hinterlegt wurde etc.

    Die Fehler konnte ich aber mit ruhigem Gewissen abhacken und stehe aber wie schon zu beginn meiner Fehlersuche vor dem Problem... wo kann es noch einen Fehler geben?

    Habt ihr vllt. einen Ansatz? Eine Idee wo man noch schauen könnte?

    Vielen Dank schon einmal im vor raus

    Euer Immortel
    Bilder
    • Illegales Zeichen im Pfad.png

      4,16 kB, 472×86, 151 mal angesehen
    Das ist ja das Problem, welchen...

    Es ist ein ziemlich großes Projekt ;)!

    Edit:
    Nach langem hin und her Gesuche habe ich den Fehler finden können.

    Sollte noch jemand das gleiche Problem haben hier die Lösung in meinem Fall:

    In den Startoptionen... der Website war in der Basis-URL: "http://www.[localhost].de:80/default.aspx" eingetragen

    Unter Startaktion Bestimmte Seite stand allerdings ebenfalls schon: default.aspx


    Folglich wollte er denke ich "http://www.[localhost].de:80/default.aspx/default.aspx" aufrufen und kam deshalb auf einen Fehler, da ein Ordner Namens default.aspx schon ziemlich ungewöhnlich wäre.

    Also die Lösung einfach in einem der beiden Einstellungen die default.aspx Datei Löschen und das Problem war zumindest in meinem Fall behoben.

    Und vielen Dank für die Schnelle Antwort oliver14800


    Edit by Dodo:
    Keine Doppelpostings innerhalb so kurzer Zeit, nutze die Editierfunktion
    -> Beiträge zusammengefügt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dodo“ ()