[Umfrage] E-Mail Anbieter

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gather.

    [Umfrage] E-Mail Anbieter

    Welchen E-Mail Anbieter nutzt du? 89
    1.  
      GMail.com (49) 55%
    2.  
      GMX.de (19) 21%
    3.  
      Andere (bitte posten) (17) 19%
    4.  
      Live.com (16) 18%
    5.  
      Web.de (14) 16%
    6.  
      Outlook.com (13) 15%
    7.  
      Yahoo.com (8) 9%
    8.  
      Arcor.de (3) 3%
    9.  
      Freenet.de (3) 3%
    10.  
      T-Online.de (3) 3%
    11.  
      AOL.com (0) 0%
    Hey :)

    Mich würde interessieren, welchen E-Mail Anbieter ihr nutzt und wie zufrieden ihr seid?

    Danke :)
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
    GMail.
    Viel Speicherplatz. Wenig/Keine Werbung von Google selbst. Hervorragende Spam-Filter. Gute Extras (GoogleDocs etc.).

    Meiner Meinung nach ein perfekter Mail-Anbieter. Soll ein Google-Bot halt meine Mails lesen und meine Suchergebnisse und Werbung dementsprechend optimieren. Hab ich nichts gegen. ^^

    Andere Mail-Anbieter spamen mich mit Werbung zu oder verlangen von mir die Offenlegung aller meiner Daten (Anschrift usw.). Inzwischen muss man sein Google-Account mit einem Handy verifizieren, aber ich bin noch einer der Glücklichen der seine Nummer nicht bei Google hinterlegen musste. (Hab da inzwischen auch 3 Accounts)


    Mfg.
    SAR
    GMail: Schnell, Sicher, immer erreichbar, bestes UI, personalisierte Werbung nervt überhaupt nicht (im Gegensatz zu GMX, Web.de (bzw die Freemail AG ansich)), Google Drive
    Anderer Anbieter: mein eigener Server. Keine Werbung, nettes UI (AfterLogic WebMail ASP.NET), erreichbar, wenn Fehler auftritt kann ichs selber beheben etc. undso eigene Kontrolle, wer meine Mails NICHT liest :D
    Könnte mich mal einer der freundlichen GMail-Nutzer einladen?
    Mit Einladung soll es angeblich ohne Telefonnummer gehen ;)

    Bitte PM an mich. Danke :)
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
    ich bin mit gmail sehr zu frieden weils da a) keine werbung gibt ( zumindest nicht aufgefallen ), es ist sehr schnell ( also bekomme meistens direkt ne email ) und ich glaube ein großteil trägt thunderbird bei, auch wenns nur ein email client ist^^

    VBDev schrieb:

    Mit T-Online bin ich sehr zufrieden! Guter Support, und einfach über Client abrufbar.


    Telekom = schlechter support.
    Einmal hatte ich n router der ein problem mit der software hatte ( diverse programme ließen ihn neustarten ).
    Bekam genau den gleichen als "ersatz für das defekte gerät" -> gleiches problem.
    Support musste ich 3 mal anrufen damit ich einen neuen (richtigen!) bekam. Der spackt auch schon wieder.
    Und bei deren Hotline wurde ich einmal angeschnautzt "habt ihr keine hobbys ihr wichser" ( OHNE SCHEIß ) und
    ich wollte nur support. Was denken die wer ich bin?!
    Mein Problem ist einfach, das ich nen Provider suche, um meine Accounts auf eine E-Mail zu bringen.
    Knapp 50 Accounts auf 6 E-Mail Konten wird etwas schwierig.

    Grüße
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
    @Nikx: Mit GMail geht das doch ganz gut. Einfach Weiterleitungen einrichten oder POP3-Abruf aktivieren.

    Ich nutze auch ausschließlich GMail und bin sehr zufrieden. Das Webinterface ist so gut, dass ich seit dem gänzlich auf einen Mailclient verzichten kann. Einfach immer auf dem zweiten Monitor geöffnet lassen, fertig.
    Einrichtung einer eigenen Domain ist problemlos. Der Empfänger kann nicht erkennen, dass ich GMail verwende.

    In Zusammenspiel mit Android ein Traum ;-)
    To make foobar2000 a real random music player, I figured out the only way to achieve this is to use Windows Media Player.

    At some point in time, you recognize that knowing more does not necessarily make you more happy.
    habe mein freenet.de :thumbsup: Konto seit über 16 Jahren/ is immer noch die erste Email. Zwischendrin immer mal versucht umzusteigen, aber... dann doch nie getan :D
    Nie Probleme, Speicherplatz passt. Kommunikation zu Outlook, etc total Problemlos.
    Habe durch DSL Vertrag noch Kontos bei 1&1 auch mit denen voll zufrieden. Werden untern anderem durch meine Tochter genutzt.
    Ich bin seit je her bei Web.de, ja man bekommt von web.de immer Spam, aber mit Spam Regeln kann man diese gleich entfernen und es ist weit weniger als bei GMX. Die Weboberfläche is auch ganz okay, aber nutzt meist eh Thunderbird.
    Hotmail.de bin ich auch aber nur weil ich früher und heute ab und zu noch den MSN Messager nutze.
    GMail habe ich seitdem ich ein Smartphone habe auch zwangsläufig um den AppsStore zu nutzen.
    Ansonsten habe ich noch von meiner Domain 2 Mail Adressen.

    Irgendwann werde ich mal auf meinem Server Roundcube installieren, damit ich kein externes Prog mehr brauche, da dies ja immer schwierig is, überall wo ich meine Mail Kontos nutzen möchte muss ich sie zunächst alle einrichten, bei Roundcube habe ich das alles online, mit einem Account einloggen und soviele Mailkonten wie ich will verwalten.
    Ich bin seit ewigkeiten bei gmail (bis zur Zusammenlegung hatte ich noch @googlemail.com :D ), das Konto benutze ich als provider-unabhängiges Konto für wirklich wichtige Dinge.

    Nebenher läuft auf meinem Server ein Mailserver und ebenfalls das After Logic Backend, allerdings benutze ich wo es geht Thunderbird :)

    MfG Solaris

    BeefyX schrieb:

    VBDev schrieb:

    Mit T-Online bin ich sehr zufrieden! Guter Support, und einfach über Client abrufbar.


    Telekom = schlechter support.
    Einmal hatte ich n router der ein problem mit der software hatte ( diverse programme ließen ihn neustarten ).
    Bekam genau den gleichen als "ersatz für das defekte gerät" -> gleiches problem.
    Support musste ich 3 mal anrufen damit ich einen neuen (richtigen!) bekam. Der spackt auch schon wieder.
    Und bei deren Hotline wurde ich einmal angeschnautzt "habt ihr keine hobbys ihr wichser" ( OHNE SCHEIß ) und
    ich wollte nur support. Was denken die wer ich bin?!


    Hatte ich bisher nicht. Aber ich brauche eine E-Mail die ich nicht noch extra bezahlen muss (Freemail) und die Trotzdem ohne Werbung ist, da ich eh bei Telekom bin habe ich direkt eine mit im Paket (eigendlich sogar mehrere) undzwar ohne werbung. Es darf keine Werbung sein, weil ich die meist auch für Geschäftliche zwecke nutze.
    var coffee = new coffee();
    if(coffee.empty)
    {
    coffee.refill();
    } else {
    coffee.drink();
    }