BASS.dll ohne Adminrechte!?

  • VB.NET

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von thefiloe.

    BASS.dll ohne Adminrechte!?

    Hallo,

    ich versuche soeben die BPM eines Liedes herrauszufinden (in meinem Programm) dazu wollte ich die Bass.net.dll nutzen. Allerdings musst man die INstallieren und dazu benötigt mann Adminrechte...

    die ich aber hier aktuell nicht habe!

    Gibts es eine andere möglichkeit?



    Grüße und Danke Flo


    Edit by Dodo:
    -> Verschoben (Tipps & Tricks -> Multimedia)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dodo“ ()

    Flo_Biber schrieb:

    die ich aber hier aktuell nicht habe!
    Gibts es eine andere möglichkeit?
    Ja.
    Mach es woanders. :rolleyes:
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Die musst du nicht installieren. Das ist ganz simple Dll. Was installiert wird sind dokumentation und beispiele und halt auch die dll wobei das nur eine einzelne datei ist und die musst halt mit der bass.dll im programmverzeichnis liegen.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.


    Die musst du nicht installieren. Das ist ganz simple Dll. Was installiert wird sind dokumentation und beispiele und halt auch die dll wobei das nur eine einzelne datei ist und die musst halt mit der bass.dll im programmverzeichnis liegen.





    Erstmal vielen Dank! Ich hatte kurz Zeitig hoffnung geschöpft... Aber dann doch nicht...Ich bin mir auch nicht mehr sicher ob ich das nicht shcon einmal versucht hatte.

    Okay also ich habe die BAss.net.dll geladen. Diese dann neben meine ****.exe gelegt. Und diesen Code reinkopiert:



    VB.NET-Quellcode

    1. Dim bpmHandle As Long, bpmDecode As Single
    2. ' create decode
    3. streambpmHandle = BASS_StreamCreateFile(BASSFALSE, StrPtr(Pfad), 0, 0, BASS_STREAM_DECODE)
    4. ' get bpm value from position 0 to position 30 (in seconds)
    5. bpmDecode = BASS_FX_BPM_DecodeGet(bpmHandle, 0, 30, 0, BASS_FX_BPM_BKGRND Or BASS_FX_FREESOURCE, 0)
    6. ' free decode bpm and stream handles
    7. Call BASS_FX_BPM_Free(bpmHandle)


    Nur leider bringt das alles nichts...

    Ich bekomme 8 Fehler:

    Quellcode

    1. Der Name "BASS_STREAM_DECODE" wurde nicht deklariert. (BC30451) - C:\Users\Biber\Documents\SharpDevelop Projects\TESTETST\TESTETST\MainForm.vb:23
    2. Der Name "StrPtr" wurde nicht deklariert. (BC30451) - C:\Users\Biber\Documents\SharpDevelop Projects\TESTETST\TESTETST\MainForm.vb:23
    3. Der Name "BASSFALSE" wurde nicht deklariert. (BC30451) - C:\Users\Biber\Documents\SharpDevelop Projects\TESTETST\TESTETST\MainForm.vb:23
    4. Der Name "BASS_StreamCreateFile" wurde nicht deklariert. (BC30451) - C:\Users\Biber\Documents\SharpDevelop Projects\TESTETST\TESTETST\MainForm.vb:23
    5. Der Name "BASS_FX_FREESOURCE" wurde nicht deklariert. (BC30451) - C:\Users\Biber\Documents\SharpDevelop Projects\TESTETST\TESTETST\MainForm.vb:26
    6. Der Name "BASS_FX_BPM_BKGRND" wurde nicht deklariert. (BC30451) - C:\Users\Biber\Documents\SharpDevelop Projects\TESTETST\TESTETST\MainForm.vb:26
    7. Der Name "BASS_FX_BPM_DecodeGet" wurde nicht deklariert. (BC30451) - C:\Users\Biber\Documents\SharpDevelop Projects\TESTETST\TESTETST\MainForm.vb:26
    8. Der Name "BASS_FX_BPM_Free" wurde nicht deklariert. (BC30451) - C:\Users\Biber\Documents\SharpDevelop Projects\TESTETST\TESTETST\MainForm.vb:29




    Ich habe mittlerweile eine neue Bibliothek endeckt die Bpm ermitteln kann allerdings funktioniert die...

    1. sehr ungenau

    2. wenn überhaupt...

    ....deswegen will ich die bass.dll gerne zum laufen bringen!

    Vielen Dank



    EDIT:

    Ich habe nun versucht die neuste Bibliothek von BASS.dll zu nehemen (vlt gibts die Funktionien in der von mir ja noch nicht) dann kommt folgende Meldung:

    Quellcode

    1. Resolved file has a bad image, no metadata, or is otherwise inaccessible. Die Datei oder Assembly "C:\Users\****\Documents\SharpDevelop Projects\TESTETST\TESTETST\bin\Debug\Bass.Net.dll" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Die Assembly wird von einer Laufzeit erstellt, die aktueller als die derzeit geladene Laufzeit ist, und kann nicht geladen werden. (MSB3246)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flo_Biber“ ()

    Lies doch mal durch was ich sage.
    Du brauchst die Bass.dll. Diese ist jedoch vorwiegen für c++ und co. Um diese in VB.NET verwenden zu können musst du die Bass.NET.dll einbinden.
    Sprich am Ende hast du in deinem Verzeichnis:
    • Meine.exe
    • Bass.dll
    • Bass.NET.dll


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
    Okay also die beiden DLL's ins Verzeichniss schieben. -> Checked

    Die Bass.NET.dll als Referenz hinzufügen -> Checked

    Code Kopieren -> Checked



    Endresultat: Immer noch das selbe...



    Tut mir leid das ich mich so anstelle... aber irgendwie check ichs grad net wirklich....