Problem mit der festplatte

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von XxLike.

    Problem mit der festplatte

    Hallo :D
    ich hab folgendes problem vlcht kann mir ja jemand von euch helfen
    also:
    wenn mein pc c.a 3stunden läuft passiert folgendes die maus lässt sich net mehr bewegen und die LED die anzeigt ob mein PC auf die festplatte zugreift leuchtet net mehr woran kann das liegen???
    ich benutze ein ganz normales win 7 pro 64 bit (ist auch ein original produkt)
    mein pc ist der hier:(siehe anhang)
    ich habe den pc 2mal beim anderen ist das net so :D
    Bilder
    • shuttle xpc barebone sn68sg2.jpg

      76,86 kB, 336×274, 136 mal angesehen
    was für einen pc hast du? einen schwarzen, na danke. genaue daten des pc's ? und was hat die FP damit zu tun? ram spannungen richtig?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gelöschter Benutzer“ ()

    der pc ist ein shuttle die serien nr lautet: SN68SG20R0730F00429
    kannst ja mal auf der seite von shuttle nach meinem pc suchen :D
    allerdings hat mein Vater die FP und das Motherbord wie auch das laufwerk getauscht bevor ich ihn bekam

    PS:ich kenn mich mit pc's relativ gut aus habe schon als ich noch kleiner war mit meinem vater pcs zsmn gebat wir kaufen nie fertig pcs wir bauen sie immer selber zsmn weils 1. teilweise biliger ist und man weiß was im pc drinnesteckt
    und mein vater bekommt win 7 in seiner fimra umsonst.

    ich kann meinen pc gerade leider net öffne das wäre zu laut da mein vater schon schläft weil er morgen wieder um 5 aufstehen muss :D
    das würde heißen, dass deine festplatte ebenfalls stillsteht und nicht arbeitet.
    wenn du dein pc aufmachen kannst & dein vater wach ist, schraub den mal auf und guck ob alle kabel fest sitzen. wenn ja versuchst mal mit nem Smart oder Memtest.
    hmm vlcht liegts daran das ich sie letztens ausgebaut habe weil ich eine neues laufwerk mit lightscribe eingebaut habe vlht hab ich das kabel netmehr richtig draufgescteckt naja imoment schlägt er sich gut ist schon 5 stunden an :D

    @quadsoft
    deine seite ist echt cool großes lob :D

    PS: noch 50 minuten dann hab ich geburtstag :DDDDD
    Und in 51 Minuten friert er wieder ein, so ist das Leben, ... ;)
    Spaß bei Seite, das könnte auch ein RAM-Problem sein, RAM nicht mit dem Board kompatibel, etc.. Denn was soll die HDD rattern, wenn der Arbeitsspeicher nicht funktioniert?

    Wobei ich bei dir eher auf einen Kontaktfehler tippe.

    Dann dürfen wir ja bald dem Geburtstagskind gratulieren. :D
    M.f.G. Nitro-X
    Gute Spieler cheaten schlecht! 8-)

    Button1.Visible = False
    If Button1.Click then Shell ("C:\brain.exe")
    end if
    Aua.

    1. Lern lieber etwas für die Schule. Dein Deutsch ist extrem schmerzhaft. Wir verlangen keine perfekte Rechtschreibung. Aber man muss das doch lesen können...
    2. Klingt das wie eines der ersten Symptome einer sterbenden HDD. Sichere bitte so schnell wie möglich deine wichtigen Daten auf eine andere Platte. Möglichst eine externe Festplatte. (USB-Sticks und CDs sind nicht gerade für ihre Verlässlichkeit bekannt ;) )

    Gruß,
    Manawyrm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manawyrm“ ()

    ich brauch nix sichern auf meiner festplatrte sind nur programme die kann man sowieso nicht wirklich wiederherstellen alle meine dokumente bilder etc. sind auf unserem server
    so kann ich auch mit dem laptop von meinem vater oder dem fernsehr(smart tv) auf meine dateien zugreifen ich wollte in sowieso mal neu installieren das problem an meiner fetplatte ist zusätzlich das ich zwei partitionen habe ich habe zu windows nämlich noch opensuse 12 installiert leider habe ich die linux partition zu groß gemacht weshalb kaum noch speicher für mein windows übrig bleibt

    PS:
    @Manawrym:
    ich war schonmal auf diesem forum registriert da hast du dich schon über meine rechtschreibung aufgeregt vlcht erinerst du dich ja an mich ;D
    du hast ich zimlich über mich aufgeregt aber ich hoffe das wir uns diesmal besser verstehen :D

    EDIT:
    So hab ihn gerade ma aufgeschraubt und das kabel ist es net :D
    Das der Rechner im Betrieb freezt wenn die HDD stirbt wäre mir neu. Das kann verschiedene Ursachen haben, ich würde als erstes den RAM testen. Memtest befindet sich auf nahezu jeder Linux-CD und kann vom bootmenü aus gestartet werden

    habe ich habe zu windows nämlich noch opensuse 12 installiert leider habe ich die linux partition zu groß gemacht weshalb kaum noch speicher für mein windows übrig bleibt

    wozu brauche ich ein linux cd wenn ich schon ein linux auf der FP ist????

    EDIT:
    Naja ich geh jetzt erst mal kuchen backen ^^ ich guck dann später nochmal nach :D
    das Programm Memtest läuft mit minimalistischstem Ressourcenverbauch auch ohne weitere HW-Komponenten. Die Festplatte kann und sollte (da sie als mögliche Fehlerquelle gilt) nicht in die Fehlersuche einbezogen werden. Memtest dient dazu die Integrität deines Arbeitsspeichers zu prüfen.

    Möglicherweise kann man das Tool auch aus dem Bootloader der Linuxinstallation heraus starten. Das spielt eigt. keine große Rolle, aber wenn du ein Linux installiert hast, hast du wahrscheinlich auch ein Installationsmedium?!

    Wie wäre es wenn du Tipps befolgst, statt sie zu hinterfragen, wenn du offenkundig keinen blassen Schimmer hast? Ein vollständiger Speichertest kann -je nach Speichergröße und -geschwindigkeit- mehrere Stunden in anspruch nehmen. Da wärst du gut beraten gewesen, den Rechner schon beim Kuchenbacken arbeiten zu lassen.