Captcha Control version 1.0

    • Beta

    Es gibt 19 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von slice.

      Captcha Control version 1.0

      project wurde aufgegeben !!! keine updates mehr!

      hallo leute ich habe mir doch mall gedacht ich mache ein control für euch ihr kennt ja bestimmt die websiten captchas und ich habe so ein control (nicht das gleiche aussehn) für euch nachgebaut ich hoffe dieses control gefällt euch, über Kritiken und verbesserungs vorschläge würde ich mich sehr freuen der captcha code ist immer 5 buchstaben/zahlen lang


      Dieser code ist zum aufrufen vom Event "Failed" dies heißt wenn der code falsch ist kommt eure aktion :)

      VB.NET-Quellcode

      1. Private Sub UserControl11_failed() Handles UserControl11.failed
      2. 'wenn der code falsch ist...
      3. End Sub



      Dieser code ist zum aufrufen vom Event "Succes" dies heißt wenn der code richtig ist kommt eure aktion

      VB.NET-Quellcode

      1. Private Sub UserControl11_succes() Handles UserControl11.succes
      2. 'Wenn der code richtig ist...
      3. end sub


      Infos zur neuen version
      Es wurden folgende fehler behoben

      > Buchstaben verschwinden nicht mehr zu oft ausm bild
      > Das Design wurde komplett überarbeitet
      > Textbox hat nun ein image mit einen grünen pfeill
      > Random Buchstaben enthält auch nun "!"
      > Ihr könnt nun ein event festlegen wo dann eure aktionen ausgeführt werden wenn der code falsch ist.


      EDIT::::


      Folgendes folgt in der neuen version 1.1

      >Freiauswählbares Textboximage (größe : 18x18) >> ERLEDIGT!!!
      > Random Background (Farbverlauf)




      für weitere ideen wäre ich dankbar ....


      Verwendete Programmiersprache und IDE:
      Visual Basic .NET
      IDE: VB 2010 Express

      Systemanforderungen:
      z.B. .NET Framework 4.0 oder höher
      dll nicht unter 64 bit systemen getestet


      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware
      Kein Opensource code


      ich hoffe die dll gefällt euch wie gesagt über kritiken und vorschläge würde ich mich sehr freuen :D
      Bilder
      • New.PNG

        10,88 kB, 274×160, 528 mal angesehen
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von „Hobby > vb“ () aus folgendem Grund: Neue version vorhanden :)

      Vllt andere Schriftarten, möglicherweise die Buchstaben ineinander und über den Bildschirm hinaus,
      Negativ einbauen usw.

      So ist es noch eifnach das auszulesen.
      "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

      Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
      Ich danke euch das es euch gefällt und achja es ist eine neue version die sieht ganz anders aus und mann kann nun ein event festlegen wenn der code falsch ist ... und die buchstaben gehn nicht mehr so oft übern rand hinaus alle neuen informationen im ersten post ...


      EDIT:::

      @Manawyrm
      vieleicht bist du ja nur neidisch weill ich sowas gemacht hab :O
      und auch wenn es dir nix nützt kann es anderen leuten sehr helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hobby > vb“ ()

      Hobby > vb schrieb:

      vieleicht bist du ja nur neidisch weill ich sowas gemacht hab :O

      Sicher. Ja. :pinch:

      Ich weiß ja nicht ob ihr euch öfter so anredet aber auch mir will der Sinn nicht ganz klar werden.
      Vielleicht sagst du einfach einen Vorteil in der man sowas verwenden könnte?
      Könnte sein das ich nicht kreativ genug bin um mir da was zu denken aber irgendwie...Wird sich klären ^^
      Gibt da aber leider nicht viele.
      Denn Anwendungen zu spamen bringt meistens nicht viel - da die Daten lokal gespeichert werden.

      Und wenn Anwendungen online arbeiten, dann würde ich das PHP-Script spamen und nicht die Anwendung die sich davor befindet (Vorausgesetzt es wurde über HTTP gemacht).
      Außerdem ist es eine lokale Anwendung und lässt sich von Bots einfach lösen: RAM-Speicher checken, die Adresse rausfiltern, fertig.

      Meiner Meinung nach, würde ein Captcha (bei einer lokalen Anwendung) den flüssigen Ablauf nur stören und somit den User nerven. Ein wirklicher Sinn wird nicht erfüllt.
      Das zu der Sinnhaftigkeit.

      Zum Control selbst: Standbilder sind zwar effektiv, jedoch können Bots Standbilder zu einfach verarbeiten. Bewegte Elemente wären besser.
      Und versuch mal ein anderes System reinzubringen. Nicht dieses 08-15 Text abtippen. Bei einem System (was ich im Vergleich sehr gute finde) muss man in einen geöffneten Kreis klicken. Das ist deutlich angenehmer für den User.


      Edit: Bei einem E-Mail-Programm eine Captcha-Abfrage?!?! Ein E-Mail-Programm verwendet nur die gegebenen Login-Informationen. Bei der eigentlichen Registrierung ist in 90% schon eine Captcha-Abfrage eingebaut.


      Mfg.
      SAR
      ich glaub du verstehst seinen post nicht...
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Laut Assembly Infos verwendest du wohl den DeepSea Obfuscator in irgendner Demo.

      ->Lass es, die Assembly ist nach fünf Tagen wohl gesperrt (sofern ich dass da rauslesen kann).
      „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

      -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
      @Hobby > vb:

      Beschreib' DU doch 'mal bitte wann und wozu DU dieses Control verwenden würdest! Mir erschließt sich der Sinn auch nicht wirklich!
      @VanDerLars: Es mag sein, dass man das Control vllt. nicht so gut verwenden kann, aber immerhin lernt man daraus etwas, wenn man soetwas programmiert. Ich selbst habe dazu schon eine Verwendung gefunden. Mein Login/Register Programm für meine Software fand das Control sehr nützlich.
      ich will ja echt nicht meckern oder ähnliches aber clientseitig bringt das wirklich nichts ... eine keine änderung und schon ist der schutz ausgehebelt ...
      als übungsaufgabe vll ganz interessant aber mehr auch nicht