dienstplan

  • Excel

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von petaod.

    Hallo leute

    ich habe da ein riesen Problem ich bin schon seit 2 Wochen dabei es raus zubekommen aber leider bekomme ich es nicht hin


    von der vorlage (bild Rechts) Möchte ich gerne auf Anweseneitsliste (Bild Links) Haben aber wenn es geht wie oben von der anwesenheitsliste C1 -E1 Das datum nur von den tag hätte ich gerne die Beginnzeiten von - bis wer schön wenn ihr mir da hälfen könnt

    ps . ich habe auch noch eine zusammen fassung von allen



    es wer cool wenn ihr mir hälfen könnt
    Edit by ErfinderDesRades: also ich hab mal ins richtige Forum geschoben

    Ausserdem haben wir hier lieber, wenn du externe Bild-Hoster vermeidest. Anleitung (Bild-)DateiAnhänge

    Zur Frage: da muß man scheints Verknüpfungen einfügen - das scheint mir sogar ohne VBA machbar.
    Und dann das Zell-Format so formatieren, dass der zeitwert als Uhrzeit angezeigt wird.
    Hi,

    ich wollte das hier nochmal aufgreifen. Was mir nicht ganz klar ist: Möchtest du die tatsächlichen Arbeitszeiten der einzelnen Mitarbeiter auf die Anwesenheitsliste haben oder die aus der Vorlage? Werden die von Hand aktualisiert? Wenn es nur um die Übernahme der Werte geht kannst du in der Anwesenheitsliste mit der Formel: =Vorlage!C7 beispielsweise den Wert 9:00 Uhr übernehmen. Wird dieser jetzt in der Vorlage geändert, ändert der sich auch in der Anwesenheitslist.

    Gruß
    in der Anwesenheitsliste ist ja oben das datum wenn ich jetzt das datum ändere in 05.04.12 denn soll das datum die Einträge nehmen die ich laicht rot markiert habe ich habe das bild noch mal gemacht


    sorry das ich das nicht dazu geschrieben habe ich meine aus der Zusammenfassung die Einträge
    Bilder
    • bb.png

      268,98 kB, 1.600×900, 868 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dobi“ ()

    Immer mit der Ruhe. Ich musste mir deine Tabelle erstmal etwas nachbauen um testen zu können.
    Musste erstmal ein anderes Projekt fertig machen, bin aber noch dran.
    Nur muss ich leider auch noch arbeiten ;)

    Also ich habe mit INDEX und SVERWEIS alles mögliche probiert. Leider kann ich immer nur das Datum in einer Zeile suchen und den Zelleninhalt daneben ausgeben oder ich suche in einer Spalte und kann dann den Wert dadrüber oder dadrunter ausgeben.
    Wir wollen aber in einer Zeile suchen und den Wert zwei Spalten tiefer ausgeben. Falls also jemand eine Idee hat ...

    Gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Highnoon“ ()

    In Zelle Anwesenheit!C5:

    Quellcode

    1. =INDEX(Zusammenfassung!$1:$65536;VERGLEICH($A5;Zusammenfassung!$A:$A;0);VERGLEICH($B5;(Zusammenfassung!$2:$2);0))

    In Zelle Anwesenheit!D5:

    Quellcode

    1. =INDEX(Zusammenfassung!$1:$65536;VERGLEICH($A5;Zusammenfassung!$A:$A;0);VERGLEICH($B5;(Zusammenfassung!$2:$2);0)+1)

    Die beiden Zellen als Zeit formatieren und nach unten kopieren.

    Wenn du willst, kannst du mit bedingter Formatierung noch die #NV-Werte (bei nicht gefundenem Datum und/oder Namen) ausfiltern.
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „petaod“ ()