Programm mit Produktkey ausstatten

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Cybkill.

    Programm mit Produktkey ausstatten

    Hallo, ich wollte fragen wie ich mein Programm mit einem Prouktkey ausstatte. d.h. Dass man beim ersten Start des Programms einmalig einen Key eingeben muss. Dann, nachdem er einmal richtig eingegeben wurde, soll man ihn nicht mehr eingeben müssen.

    Danke im vorraus!

    So würde ich es machen

    Benutze eine Datenbank mit Spalten wie:

    Schlüssel, status

    Wenn der Schlüssel benutzt wird wird durch eine Abfrage der Status überprüft ob der Status ( Auto_Increment für Autovervollständigung mit dem Status: "Unbenutzt" ) Unbenutzt ist. Wenn ja dann ändern auf Benutzt und durch eigene Einstellungen einfach eine Variable erstellen mit Freigestellt = true. Wenn dort False steht soll die sql abfrage stattfinden :)
    Und das Programm kann man dann einfach umschreiben, oder KeyFiles kopieren.
    Sowas ist generell unsinnig, weil kein Mensch Keys für 0815-Programme will.
    Programmier erst das Programm, und dann das KeySystem.

    Ausserdem:
    Firmen wie Microsoft scheitern an sicheren Systemen. Und du willst
    eins haben? Viel Spaß.
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
    Ich mache es so, bei meinen Programmen. Ich benutze Installforge, damit die Benutzer alles auf ihre Rechner installieren koenen und da kann man dann einstellen, ob der User dann Lizensschluessel eingeben soll, je nach dem an wie vielen Leuten du das Program verkaufst, gibst du dann zwischen 0 und unendlich viele Codes ein, oder du laesst sie von dem Programm automatisch generieren.. Ich finde es ist eine praktische Loesung, damit man im Programm selber keine grossartige Arbeiten mit SQL-Datenbanken erledigen muss, aber ich denke mal jeder macht es anders :)

    Hoffe ich konnte helfen! :D

    LG Beatsleigher