Blocks

  • C#

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    Moin,

    habe für alle die hier gerne mit C# und GDI+ experimentieren mal ein kleines Projekt zusammengefasst, welches als Einstieg dienen Soll. Ich empfehle allerdings allen sich das XNA Framework anzusehen, sobald man dadurch gestiegen ist.

    Hoffe das ganze ist für einige hier Hilfreich :)

    Viele Grüße,
    TheLianos
    Bilder
    • _04.png

      40,98 kB, 800×600, 203 mal angesehen
    Dateien
    • Blocks.zip

      (347,54 kB, 168 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Würde das hier nicht her unter Spiele Fallen(oder sogar Off Topic?)
    aber ansonsten ist das Spiel schon ganz gut allerdings würde ich noch ein bisschen den Spielsinn einprogrammieren
    z.b das man noch Monstern ausweichen muss oder es Fallen gibt u.s.w


    MFG BlackNetworkBit
    MFG 0x426c61636b4e6574776f726b426974
    InOffical VB-Paradise IRC-Server
    webchat.freenode.net/
    Channel : ##vbparadise
    Es geht hier ja nicht um das Spiel selber, sondern um das Grundgerüst, welches andere verwenden könnten um eigene Projekte zu realisieren. Jemand könnte z.B. ein Leveleditor bauen, Monster integrieren, verschiedene Level designen, verschiedene Ziele entwickeln uvm.

    Die beigelegte PDF soll ein wenig beim Verständnis helfen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheLianos“ ()

    TheLianos schrieb:

    Ich empfehle allerdings allen sich das XNA Framework anzusehen, sobald man dadurch gestiegen ist.
    zustimm.
    Die Lsg hier lastet einen Cpu-Kern 100% aus - das kann man nicht bringen.
    Ich kenne Xna nicht, gehe aber davon aus, dasses da sinnig gehandlet wird.

    Das scheint mir wesentlicher Unterschied der Architekturen: In WinForms wird nur dann gezeichnet, wenn eine Änderung stattfund, und auch dann nur der geänderte Bereich.
    In DirectX, Xna, OpenGl etc. besteht iwie ein DauerLoop, der pausenlos die ganze Szene rendert.