Alles in einer EXE

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gonger96.

    Alles in einer EXE

    Mahlzeit,

    Vielleicht, könnt ihr mir da weiter helfen.

    Ich suche eine möglichkeit mit der ich ein Programm das Ordner und dateien beinhält, alles in eine EXE packen kann, so aber das die Anwendung die Ausgeführt wird trozdem auf die beinhaltenden Dateien zugreifen kann.

    Frage 1. Kann man sowas irgent wie mit Visual Basic machen.

    Frage2. Wenn nein wüsstet ihr ein gutes Programm etc. womit sowas möglich ist.

    danke schon mal viel mals :)
    Schau mal, ob man sowas nicht mit WinRar machen kann
    soweit ich weiß, kann man auch Archive in eine EXE packen...

    Oder hab ich das Falsch verstanden?

    wincrash
    (\_/) Das ist Hase.
    (O.o) Kopiere Hase in deine Signatur
    (> <) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.
    Also wenn du nur Ordner und Dateien brauchst kannst du das in die Resourcen packen,womit aber auch dein Programm größer wird.Willst du aber .Net Assemblys einbinden kannst du das mit dem Tool ILMerge machen.
    WinRaR exe? Lol.
    Wieso wollt ihr immer alles in eine exe hauen? Das zeug ist nicht darauf ausgelegt. Jedes normale Programm lässt das Zeug im Ordner liegen aber hier wissen es immer alle besser. Ich meine schaut euch doch mal um. Ihr findet kein Programm wo nur ne exe ist (zumindest kein halbwegs umfangreiches). Office, Games, ... etc. alle haben dlls drinnen liegen. Das ist doch nicht schlimm.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
    Ich würde sagen den 1337-haxxors ist es peinlich, fremde Dlls zu nutzen.

    Grüße
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
    @thefiloe
    Natürlich wenn man viele DLLs verwendet ist es völliger schwachsinn diese miteinzukompilieren,aber wenn du ein eher kleines Tool hast und 1-2 Dlls hast ist es meiner Ansicht nach Schicker diese mit Einzukompilieren,als wenn der Anwender später jedesmal die Exe und die 2 Dlls mitkopieren muss.

    Samus Aran schrieb:

    Schwachsinn. Den Nutzer kümmerts nicht eine Sekunde, wie viele Dateien er durch die Gegend zu kopieren hat.
    Das will ich auch meinen. Meine Meinung ist ganz klar: Leute die reincompilieren, wollen nicht dass es schick aussieht, sie wollen fremde Dinge als ihre eigene vermarkten bzw. ausgeben. Davon abgesehen, dass es die meisten dlls nicht erlauben.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
    na wenn ich wüsste wie das geht gerne.

    Also damit man noch mal genauer weiss was ich suche

    Also, was ich habe sind so 4 ordner ind enn ebenfalls ornder enthalten sind mit dll dateien etc.
    ausserhalb ganz normal im verzeichnis liegen zwei cmd dateien, eine install und eine uninstall. Die beiden sollen ausgeführt werden, mit vb habe ich nun eine oberfläche erstellt, über der man die beidne datein auf button klick ausführt.

    Jetzt jedoch möchte ich alles in eine EXE Datei verstecken sag ich mal so, so das wenn man sich das runterlädt man nur eine exe datei vorfindet, und man innerhalb dieser exe meine oberfläche startet und über meiner oberfläche auch die install.cmd und uninstall.cmd trzodem ausführen kann, also meine oberfläche innerhalb der exe auf die beiden dateien zugreifen kann.

    Das ist das was ich suche.
    a) es ist schon absoluter schwachsinn ne dll in ne exe reinzucompilieren
    b) ganze ordner strukturen?! entweder du lässt das zeug draußen oder du hast alles komplett falsch verstanden und lässt besser die finger vom programmiern. eine exe ist kein archiv! lass das zeug draußen und fertig. Wieso könnt ihr es nicht einfach so machen wie es vorgesehen ist und wie es auch alle normalen leute machen? für normal versucht man teile vom programm in dlls auszulagern um übersichtlicher, dymiascher u sw. zu werden aber ihr hättet am liebsten alles in einem teil?


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
    Na weil ich es bei einem programm gesehen habe, da ist nur e9ne anwendungs datei mehr nicht, und wnen an die ausführt stsrtet man das programm und kann dan verschiedenenes ausführen.

    und als ich das programm mal mit dme universal extraktor entpackt habe, kamen ornder raus etc. etc. etc.

    und da habe ich mich gefragt wie hat die perosn das so erstellt.
    Also ganz schlecht ist es nicht, wenn das Programm nur aus der Exe besteht.
    Es ist auf jeden fall praktischer, wenn man die Datei viel herum kopiert, da man nicht immer aufpassen muss, dass man alle nötigen Dateien mit kopiert.
    Und: Auf dem Desktop auf eine Datei zu doppelklicken ist in der Tat ein ganzes Stück weniger Arbeit, als einen Ordner zu öffnen, darin die Exe zu suchen, diese anzuklicken, unten in der Taskleiste das richtige Explorerfenster zu suchen und dieses zu schließen.

    Das gilt natürlich nur für kleine Programme, die man z.B. braucht, um einige Bilder zu konvertieren. Beispielsweise IconSushi.
    Im Ordner befinden sich die Dateien "brushes", "aicon.exe" und der Ordner "Languages".
    Natürlich wäre mir hier lieber, wenn es nur die aicon.exe alleine wäre, da ich mir so den übergeordneten Ordner spare.
    Und alle drei Sachen auf den Desktop zu werfen ist 1.unübersichtlich und 2.Platzverschwendung.

    Größere Programme oder Programme, die man voraussichtlich länger behalten will, gehören nach wie vor in einen eigenen Ordner mit einer Verknüpfung zur exe. Das sollte klar sein.
    "Luckily luh... luckily it wasn't poi-"
    -- Brady in Wonderland, 23. Februar 2015, 1:56
    Desktop Pinner | ApplicationSettings | OnUtils
    Also wenn Sie dem Anwender Ihren Installer geben und er klickt fröhlich auf Weiter.. dann geht es dem ziemlich am Zuckerstückchen vorbei ob nun eine bis oben hin vollgestopfte exe kopiert wird oder Verzeichnisse und dlls . Wie schon oben genannt werden dlls genutzt um Code auszulagern und ein Programm übersichtlicher zu gestalten. Wenn Sie das nicht wollen packen Sie das Zeugs in seperate Module oder Klassen. Am besten gleich das ganze .Net Framework mit in die exe packen ... :pinch: