Tastendruck simulieren und solange simmulieren bis ich den Button loslasse.

  • VB.NET

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von paco86.

    Tastendruck simulieren und solange simmulieren bis ich den Button loslasse.

    Hallo erstmal !
    ich bin noch sehr neu im gebiet der Programmiereung.

    Mein Plan ist folgender. ich möchte am ende ein programm namens xbmc mit hilfe von touchscrenn buttons steuern. dazu möchte ich mit dem Button (Lautstärke senken) die Taste SUBTRACT Simulieren.
    Das klappt auch, jedoch möchte ich sie solange ich den Button drücke aktiv lassen. also so als ob ich auf einer fernbedienung lange auf lautstärke minus gehe und die lautstärke dann schnell leiser wird.
    zurzeit klappt es nur wenn ich den Button wiederholt klicke. Dasselbe gilt auch für die Pfeiltaste nach rechts damit ich schnell durch die filmbibliothek komme und nicht 1000 mal den Button Pfeil nach rechts.

    ich habe bereits die ganze nacht gesucht und gesucht aber bin nicht fündig geworden.

    Mein aktueller Code sieht so aus. kann ihn mir bitte jemand so schreiben das es geht ? ich hab null ahnnung von timern oder sonst etwas.
    Ich wäre eurer Hilfe sehr dankbar !!!


    VB.NET-Quellcode

    1. <DllImport("user32.dll", CallingConvention:=CallingConvention.StdCall, _
    2. CharSet:=CharSet.Unicode, EntryPoint:="keybd_event", _
    3. ExactSpelling:=True, SetLastError:=True)> _
    4. Public Shared Sub keybd_event(ByVal bVk As Byte, ByVal bScan As Byte, _
    5. ByVal dwFlags As Integer, ByVal dwExtraInfo As Integer)
    6. End Sub
    7. Private Sub Button33_click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button33.Click
    8. 'Definieren von Virtual Keys
    9. Const KEYEVENTF_KEYUP As Byte = &H2 'KeyUP
    10. Const VK_SUBTRACT = &H6D
    11. keybd_event(VK_SUBTRACT, 0, 0, 0) 'Key down
    12. System.Threading.Thread.Sleep(200)
    13. keybd_event(VK_SUBTRACT, 0, KEYEVENTF_KEYUP, 0) 'Key up