Game Frage : War Z

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gather.

    Game Frage : War Z

    Hallo leute ich wollte mal fragen ob jemand sich War Z gekauft hat und ob es sich lohn dafür 43€ ( Legendär ) zu kaufen? Wie ist die Grafik? Wie ist die Engine? Kann man gut zusammen spielen? Wie sind die Spawns verteilt? Gibt es sehr viele betretbare Häuser?

    Danke für alle Antworten im vorraus :)
    dann sieh dir das Let's play von Gronkh an, hat da zwei ich glaube jeweils einstündige streifen, da bekommt man hin und wieder was zu sehen, ich würde sagen, die beschreiben das ziemlich gut, zumindest von dem her, was ich bisher gesehen hab und ich überhaupt darüber weis. leider is die Quali, was die nacht angeht, durch das aufnehmen ein wenig eingeschränkt, trotz HD (1080)
    Wie sieht es mit den Waffendrops und Munnition aus? Gibt es noch den Ghillie? Wasser nachfüllbar? Was hat es mit dem EchtenGeldShop auf sich? Gekaufte Waffen ( mit echtem Geld ) kann man die auch fallen lassen beim sterben?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schlammy“ ()

    WarZ....CRAAAAAP
    Meiner Meinung. Da ich ja ein DayZ fanatiker bin.

    Die Antworten zu deinen Fragen:
    Grafik: DayZ besser. Da Arma 2 Assault, eine der besten Grafikeinstellungen hat (muss man jedoch umstellen)
    Realismus: Ka, Ich bleibe bei DayZ. Hart zu überleben. etc. Besonders hat DayZ den Vorteil (kann man sich drum streiten), da ich ja ein "HardCore-Player" bin und auf Veteran zocke, dass wenn ich einmal Tot bin keine Sachen mehr habe oder ich have sie zuvor in einem Zelt verstaut( das jeder ausrauben kann). Bei WarZ kannst du deine Sachen in einer "Save-Zone" sichern.
    Engine: Ich habe keine Ahnung wie du das meinst. Naja normale (druchschnitts) Engine halt...
    Zusammenspielen: Naja. Ich zocke DayZ auch nur mit nem Kumpel. Heißt kurz laufen dann habt ihr euch. Wobei ich wiederum sagen würde dass dies bei DayZ besser ist. Da das Spiel ja auf der Militärs Engine Arma2 basiert, benötigt man doch mehr Können in diesem Spiel als bei sonstigen Shootern, und dies macht einfach zu 2 mehr spaß, wenn der dein 2. genau sagt, auf wv Grad bzw. auf wv Meter entfernung ein Ziel liegt, und du dieses dann mit einem gekonntem Kopfschuss eliminierst.


    Kleine info noch zu DayZ:
    Anfangs ist es langweilig, geb ich zu, doch um so mehr zu zockst,
    desto spaßiger wird es.


    PS: Bitte Rechtschreib und Grammatikfehler nicht beachten, bin am IPAD.

    Edit:// Vergessen, was ich bei WarZ crap finde, dass man sich mit echtgeld waffen etc. kaufen kann.
    Meine Frage, WIESO kauf ich mir ein Spiel, um dann noch extra für Sachen zu zahlen. Ist klar das ich sie mit "Zeit und Erfahrung" vielleicht auch bekommen kann.
    Aber ich bin es nicht willig, anstatt 3 wochen zu zocken, damit ich endlich die Waffe habe, die andere einfach schnell mit 2€ gekauft haben....
    Das sagt für mich schon einiges über WarZ aus. (Ich werde mir das sicher NICHT zulegen, und dir würde ich auch abraten, aber naja.)
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    Das Spiel ist noch in Beta. Das merkt man beim Spielen. (Items haben keine richtige Namen, sondern IDs)
    Es gibt Punkte, die deutlich besser sind als DayZ (Lights z.B. finde ich bei WarZ deutlich realistischer) aber auch welche, die deutlich schlechter sind.

    Ich hab jetzt ca. 10min WarZ gezockt und es fängt gleich so an wie bei DayZ - ich wurde nach <1min von einem anderem Spieler getötet und das noch mit schallgedämpften Waffen. Da vergeht einem die Lust.
    Obwohl das Spiel in der Beta ist, hat es (ingame) deutlich weniger Bugs als DayZ (der einzige Bug der mir aufgefallen ist, wenn man am Boden liegt und zoomt, dann startet die Animation, dass man kriecht, ziemlich harmlos, wenn man DayZ denkt).
    Die Zombies bewegen sich deutlich realer (Arma II ist und bleibt ein Kriegssimulator und kein Survival-Simulator) und reagieren auch besser. Punkte die man in DayZ vermisst wurden sind in WarZ gut umgesetzt worden. Was ich wirklich schade finde, ist der Marktplatz. Die Leute rennen da mit heftigsten Equipment rum, während man den Zombies mit ner Taschenlampe den Schädel einschlagen muss.

    Das man im "Normal"-Mode nicht "sterben" kann (beim Tot, wird der Charakter samt Items für ne Stunde gesperrt) finde ich ganz gut. (Bei Hardcore ist tot gleich tot) Nichts ist schlimmer, wenn man in DayZ durch irgendeinen Bug stirbt und das GESAMTE Zeug weg ist. Oder von irgendwelchen Assis gekillt wird (Ich hatte mal einem Spieler das Leben gerettet und er hat mir irgendwann ne Axt in meinen Rücken gerammt).
    Eine endgültige Meinung muss ich mir noch bilden, 10min reichen da nicht aus.



    Mfg.
    SAR
    Da haben wir wieder geteilte Meinung.
    Erstmal muss ich wieder DayZ wegen den Bugs verteidigen. DayZ ist noch in der ALPHA (das sind ja vll 3 Programmierer oder so)
    bzw. Ich finde es eigentlich nicht schlecht, dass wenn ich verrecke, gleich tot bin und NICHTS habe. Das gefällt mir ja daran.


    Edit:// Mit der Zombie KI gebe ich dir recht. Wobei sie ist bei DayZ mit dem letzten Update ( das vor ca. 1-2 Wochen kam) deutlich besser geworden.
    Jedoch spacken immer noch ein paar Dinge rum.
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    /Signed.

    Wobei. Der Autor arbeitet ja schon bei Arma 2, heißt bis die Standalone version draußen ist, gibts schon Arma 3 (was im nächsten halben Jahr rauskommt).
    Vielleicht wird es davor, ein Arma 3 Update geben :D
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    Die Entwickler vom DayZ (Rocket der einzige glaub ich? :D) arbeitet schon lange auf die Arma2 Engine deswegen wird die MOD nicht so oft gepatcht. Also denkt nicht: "Ach Rocket kümmert sich garnicht mehr um DayZ, er macht nichts mehr..." :) aber das ist nicht so da er Rechte für die Arma2 Engine bekommen hat, kann er nun das ganze Spiel editieren wie er möchte :D
    Oder, dass in Arma 2 / 3 ein DayZ Modus eingebaut wird?...
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!