Text-Safe - Bewahre deine text sicher auf!

    • Beta

    Es gibt 22 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Hobby > vb.

      Text-Safe - Bewahre deine text sicher auf!

      hallo Leute.
      ich habe für euch hier mall ein kleines Hilfstool gebaut dieses Tool schütz eure Textdateien vor unbefugten lesen von anderen Personen es wird alles mit AES 256 Bit verschlüsselt und gilt als sicher mit einen richtigen Passwort es wird alles gespeichert auf Festplatte es gibt aber eine back-up per E-mail Funktion .
      ich hoffe dieses kleine Tool hilft euch sehr :)

      Name des Programms:
      Text-Safe - Bewahre deine text sicher auf!

      Beschreibung:
      dieses programm schützt sensible Texte & Textdukomente es wird alles mit AES 256 Bit verschlüsselt und wird derzeit noch aufm pc gespeichert..

      Verwendete Programmiersprache und IDE:
      Visual Basic .NET (IDE: VB 2010 Express)

      Systemanforderungen:
      z.B. .NET Framework 4.0




      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware
      Closed Source!

      Geplant in der neuen version
      > Gelöschte einträge werden nich sofort gelöscht.. sondern in einen externen ordner verschoben zugriff nur per passwort dieses passwort wird dann einmalig festgelegt...
      In Sand Gelegt





      Es wurde Folgendes behoben
      > Rechtschreibfehler wurden entfernt zum großteil (Download des Client 2 Download)
      Bilder
      • main.PNG

        69,12 kB, 629×487, 492 mal angesehen
      • Settings.PNG

        48,47 kB, 464×391, 380 mal angesehen
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Hobby > vb“ ()

      Ich versuch mal, das ganze ordentlich zu testen.

      ---------------------------
      Text-Safe
      ---------------------------
      Anwendung wird das erste mall neugestartet für die settings..:
      ---------------------------
      OK
      ---------------------------


      Ist das dein Ernst? Das ist 1. unnötig. 2. mit furchtbarer Rechtschreibung.

      Erster Eindruck: Rechtschreibung im kompletten Programm einen Schritt hinter tödlich.
      Zeig das mal deinem/r Deutsch-LehrerIn. :S

      Ansonsten hat das Programm beim ersten Test erstmal überhaupt nichts gemacht. Alle Buttons funktionslos. Das könnte nen Fall von PEBKAC sein, keine Frage. Aber wirklich benutzerfreundlich ist das nicht...

      Zum Positiven:
      Das Programm funktioniert und ich hab es nicht zum Absturz bringen können.
      Daten werden (nehme ich mal an ;)) sauber verschlüsselt, und die encodierten Daten Base64 codiert.

      Kleiner Tipp am Rande: Wie wärs, wenn du die Daten vor der AES Verschlüsselung durch einen GZIPStream laufen lassen würdest?
      Dann wäre der verschlüsselte Text höchstwahrs. wesentlich kürzer.

      Gruß,
      Manawyrm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manawyrm“ ()

      ich konnte es nicht lassen in den code zu schauen dabei sind mir zwei dinge aufgefallen
      1. man kann aus dem code allein eine datei nicht entschlüsseln (wegen dem passwort)
      2. wenn ich punkte für codestiel etc. vergeben darf 2/10 zu viel VB6 zeugs und INI datein ?
      Ich werde das Programm nicht runterladen. Das erste Bild was ich mir angeguckt hat, enthält direkt zig tausend Rechtschreibfehler. Ich hab mir schon beim lesen, deines Threads gedacht: Oha wenn im Programm nachher genau so viele Rechtschreibfehler sind werde ich es sicher NICHT runterladen. 8o
      @Yissu
      Dein Post ist mehr als überflüssig.Der Showroom ist nicht dazu da,anderer Leute Arbeit niederzumachen bringe lieber Konstruktive Kritik.
      Sogar wenn du hier einen Post verfasst steht oben in der Gelben Box:
      Wenn ihr auf einen Thread antwortet, so achtet auf eine sachliche und konstruktive Kritik.

      Zudem wurde das mit der Rechtschreibung oft genug genannt.

      noBlubb schrieb:

      Du hast natürlich die Rechte an allen in deinem Programm verwendeten Bildern?
      //Icons mit eingeschlossen ^^
      Wieso sollte er? Beziehungsweise was ist das Problem. Heißt hattest du da überhaupt ne Ahnung was du schreibst?
      Die Icons die er benutzt sind frei, aber nur nicht für kommerzielle Benutzung. Tut er das? Nein! Also hat sich eine Aussage erledigt.
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      @Gather:
      Nein, woher soll ich wissen das es Iconpacks gibt bei denen der Autor auf einen Readme-Eintrag verzichtet und sämtliche Urheberrechte abtritt? Und da es teuer werden kann wenn er die Urheberrechte des Autors verletzt ist die Frage in seinem eigenen Interesse...
      Aber sag mir nochmal woran ich kostenlose Packs von zusammengesammelten Icons unterscheiden kann beim anschauen ^^
      Es gibt ebenfalls auch komplette gratis Icons, die es doch in sich haben.
      Wenn du ein paar sehen willst, geh einfach auf iconfinder.com und gib da in der Linzen-Filter-ComboBox Allow for Commercial Use (No Link Requierd) an. Da findest eig. Genug.
      Bzw. Das Pack dass er verwendet, ist ebenfall gratis für kommerzielle Nutzung. Name: Gnome Icon Pack
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!