Dataset Update? ADO hilfe... :)

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    Dataset Update? ADO hilfe... :)

    Hallo vb-paradise,

    ich habe mal wieder eine Frage.

    und zwar programmiere ich einen Chat über TCP sockets der auch eine Userverwaltung hat, die über Datenbanken funktioniert, Datenbanken existieren auch bereits, und so weiter. Ich habe jetzt im datenbank explorer eine verbindung hergestellt und eine neue Datenquelle eingebunden, sowie 4 comboboxen an diese Datenquelle gebunden, funktioniert einwandfrei!!

    Jetzt erstelle ich einen neuen Nutzer auch kein Problem. Jetzt soll sicher aber das Dataset, die bindig source und die comboboxen updaten, da es ja einen neuen Nutzer gibt, machen sie ab nicht bzw. nur nach neustart der Anwendung, ich will aber dass das zur laufzeit passiert...wie kann ich das machen git es da irrend eine einfache Prozedur, Funktion, Eigenschaft?


    Schon mal vielen dank im voraus für eure antworten!

    kann man das vl. zu Datenbanken verschieben?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SilentHacK“ ()

    SilentHacK schrieb:

    Jetzt erstelle ich einen neuen Nutzer auch kein Problem. Jetzt soll sicher aber das Dataset, die bindig source und die comboboxen updaten, da es ja einen neuen Nutzer gibt, machen sie ab nicht bzw. nur nach neustart der Anwendung

    Doch, machen die - jdfs. bei mir. Guckma bei den TippsnTricks im Datenbank-Bereich - da habich recht viel zu Dataset und Databinding reingemacht.