Quality-Properties von WmpBitmapEncoder

  • WPF

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Quality-Properties von WmpBitmapEncoder

    Hallo Leute,
    ich teste die Komprimierungsstufen einer mit WmpBitmapEncoder erzeugten Image-Datei.
    Dazu benutze ich die Single-Property ImageQualityLevel ==> Bereich 0 ... 1; 0 - schlecht (hoch komprimiert); 1 - gut (verlustfrei komprimiert)
    2 Fragen:
    a) Kann mir jemand den Unterschied zwischen ImageQualityLevel und QualityLevel erklären (Byte, 1 ... 255; 1 - verlustlos, 255 - schlecht)
    b) Sind diese Props von a) gekoppelt oder hat eine das Primat, so dass die andere stehen kann, wie sie will?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Seh auch nicht wirklich nen Sinn. Die Beschreibung hat keinen Unterschied bis auf, dass das eine das "main-image" beeinflusst und das andere das "image". Gibt es denn mehrere?
    Schau mal nach ob die vll. gekoppelt sind. Könntest z.B. das eine setzen und schauen ob sich das andere verändert.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
    In eine WmpBitmapEncoder-Instanz kann man mehrere Bilder hinzufügen (rücklesen nicht getestet), auf Platte wird aber immer nur genau 1 Image gespeichert (im Gegensatz zu GIF und TIFF). Da macht das auch keinen Sinn.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Das macht wirklich keinen Sinn. Kann dir aber auch leider nicht mehr sagen als das was in der Dok steht (hast sicher selbst eh gelesen^^). Ich würd mal an deiner stelle auf Stackoverflow.com fragen. Die wissen recht oft über WPF Sachen bescheid.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
    Da gibt es noch andere Ungereimtheiten.

    Doppelpost wegen finaler Aufklärung.
    zum Problem: Ich hab

    Quellcode

    1. Lossless = { True, False }
    2. ImageQualityLevel = { 1, 33, 67, 100 } / 100
    3. QualityLevel = { 1, 85, 170, 255 }
    gegeneinander ausgeführt, mit nur einem Bild, weil es mir um das Speichern geht.
    Die Aussage: Lossless = True hat das absolute Primat, da können die anderen stehen wie will, ws passiert nix.
    Lossless = False: ImageQualityLevel hat gegenüber QualityLevel das Primat.
    QualityLevel hat keinerlei Einfluss auf die Qualität und Größe eines einzelnen gespeicherten Bildes.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!