Spiel Addon Bauen Frage

  • VB.NET

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Coutinho.

    Spiel Addon Bauen Frage

    Hallo Leute ich hatte die prickelnde Idee eine TeamMap für mein WarZ Team zu erstellen welches man Ingame mit num1 öffnen und num2 schließen kann. Mann soll ein panel mit zwei buttons haben : jeder spieler hat eine bestimmte farbe ( jeder user der map wir sind 7 ) Und die zwei knöpfe haben : Gebiet markieren sowie Position markieren. Bei Gebiet markieren entsteht ein kreis innen durchsichtig in der Farbe des spieler auf der position der map auf die er klickt und bei erneuten klick ist sie wieder weg. ( Alos 1.mal zeichnen , 2.tes mal wegmachen ) Dasselbe mit position nur das dort nur ein Punkt entsteht. Jeder der das Tool verwendet soll die gezeichneten sachen sehen können.

    Zur verfügung habe ich einen MySQL server und einen FTP ( Danke an OHOST ) sowie Microsoft Visual Studio 2010

    Und ich habe keine Ahnung wie ich anfange :S
    Bitte um hilfe oder ggf. um ein Tutorial

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Schlammy“ ()

    Schlammy schrieb:

    Hallo Leute ich hatte die prickelnde Idee

    Schlammy schrieb:

    Und ich habe keine Ahnung

    Ja, da sind wir wie üblich voll begeistert ...
    Ich habe die prickelnde Idee einer kalten Kernfusion. Keine Ahnung wie, also macht mir mal bitte eine. Ach ja, euren Pseudonamen erwähne ich vemrutlich mal irgendwann und irgendwo (definitiv aber nicht bei der Nobelpreisverleihung)

    Schlammy schrieb:

    Keiner der eine Ahnung von soetwas hat?

    Im übrigen: Push gemeldet!
    Da ich kein Physiker bin und ich denke hier sind nicht viele experten im bereich physik, kann dir niemand erklären wie man eine kalte kernfusion erzeugt. Aber da wir hier im Bereich scripting sind denke ich doch schon dass es hier fähige Menschen gibt die villeicht auch Lust haben zu helfen

    PS: Nur weil ich erfinderisch bin heißt das nicht gleich meine Frage um hilfe in den Dreck zu ziehen!
    Doch er hat recht und dem werden die meisten zustimmen.
    Jedoch gibt es einen Unterschied zwischen Helfen und Machen.
    Es geht darum, dass einfach sehr viele Leute in dieses Forum schreiben bevor sie 10 Minuten etwas probiert haben, gegoogelt haben, etc.
    Schau dir doch mal die erstellten Themen von erfahrenen Benutzern an. Meinst du die können schon alles. Nö. Aber sie können google benutzen und mal Hirn einschalten.
    Du kommst mit genialen Ideen hier rein und willst eine Lösung. Das ist nicht helfen. Für solche Sachen geh ins Marktplatzforum, dann handeln wir einen schönen Preis aus.
    Und was heißt überhaupt Tutorial für dich. Es gibt nicht für jedes verdammte Problem nen Tutorial. Klicke hier, schreibe das und anschileßend clicke da. Du musst mal lesen und wenn du 5 Stunden am lesen bist. LESEN LESEN LESEN und nochmal LESEN!

    Aber kleiner Tipp. Mit VB kommste eher nicht weit und schon gar nicht ohne passende Schnittstelle vom Spielehersteller.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.

    Schlammy schrieb:

    Nur weil ich erfinderisch bin

    Hätte ich für jede (vermeintlich) gute Idee, die ich je hatte, einen Euro bekommen, so wäre ich heute reich. Hätte ich hingegen für jede Umsetzung einer solchen Idee 1.000 Euro bekommen, wäre ich schon lange verhungert!

    "Ideen" haben ist einfach. "Man könnte", "Man sollte", "Man müsste" - hundertmal gehört. "Ich haben fertig!" kommt dummerweise viel seltener vor.

    Bei Gebiet markieren entsteht ein kreis innen durchsichtig in der Farbe des spieler auf der position der map auf die er klickt und bei erneuten klick ist sie wieder weg. ( Alos 1.mal zeichnen , 2.tes mal wegmachen )

    Ist doch ein prima "Subproblem". Nimm dir ne Pciturebox oder whatever. Klick rein, zeichne nen Kreis, lösche ihn, speichere ihn usw. Das ganze darfst du dann mal 2-4 Tage SELBST probieren, bevor du wieder hierherkommst und "mach mal!" rufst. WENN du das dann hast, zeigst du uns den Code und fragst dann etwas spezifisches zu einem deiner restlichen Subprobleme. Einverstanden?
    Fragenstellen ist ja doch erlaubt? Ich dachte es gibt keine falschen Fragen nur falsche Antworten?

    Ist doch ein prima "Subproblem". Nimm dir ne Pciturebox oder whatever.
    Klick rein, zeichne nen Kreis, lösche ihn, speichere ihn usw.
    Das Problem liegt dadran dass es mehrere User gibt und ALLE sollen daselbe sehen und ALLE sollen dort ihren Punkt und Kreis setzten können.


    google.de/#hl=de&sclient=psy-a…38626820&biw=1920&bih=934

    Nichts was ich brauche oder will

    [VB.NET] Form immer im Vordergrund im Spiel

    Genau das was ich aber ich verstehe nicht wie ich mit draw
    [VB 2008] Zeichnen auf anderem Fenster

    Einen Button geschweige denn ein Panel zeichne welches ich acuh verschwinden lassen kann oder die ganzen anderen funktionen mit markieren und so ich will nur verstehen wie das geht. Keiner soll mir was vorschreiben das ich cp machen kann!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Schlammy“ ()

    Von wo sollen wir das alles wissen? So sinnlose ansätze wie Fenster in Vordergrund usw. verfolge ich schon lange nicht mehr. Wir wissen auch nicht alles auswendig. Wir googeln und schreiben es hier rein. Wieso solltest du das nicht selbst machen. Und wenn du meinst du bekommst hier gleich ne Entschuldigung + nen Applaus, dass du nen google link gepostet hast bist du falsch. Weitersuchen :) --> kleiner Tipp auf Englisch findet man mehr.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.

    Schlammy schrieb:

    Das Problem liegt dadran dass es mehrere User gibt und ALLE sollen daselbe sehen und ALLE sollen dort ihren Punkt und Kreis setzten können.

    Who cares?

    Du sollst bei der Lösung des GESAMTproblems damit anfangen, dass du SUBprobleme löst. EIN Subproblem ist das "irgendwo hinklicken und eine Kreis malen oder löschen"-Problem. Kannst du DIESES Problem lösen? Wenn nein, was scheren dich alle Probleme, die DANACH kommen?
    Auch picoflop& thefiloe haben versucht dir zu helfen.

    Du erwartest alles vorgelegt zu bekommen, das alles was Pinki gepostet hat, hättest du auch so im Forum gefunden.

    Und wenn dein Problem ist ein Overlay im Spiel zu machen, wo alle das gleiche sehen und du "irgendwas zeichnen musst",
    dann zerleg die Aufgabenstellung in Teilbereiche (stichwort Subprobleme) und fang von Klein nach Groß an es abzuarbeiten.

    1) Zeichnen
    2) Abgleich mit DB z.B.
    3) Overlay
    4) Zusammenbringen

    Und die netten Menschen hier würden dir sicher helfen wenn du beim Zeichnen 'nen Problem hast oder beim Overlay. Aber nur wenn du schonmal was vorlegen kannst und eine Frage hast die nicht ála "Macht mal".

    Naja nur mal "Sinnlos" Senf dazugeben

    Gruß