Label von Stoppuhr als Zeit in eine Tabelle exportieren

  • VB.NET

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Vatter.

    Label von Stoppuhr als Zeit in eine Tabelle exportieren

    Hallo,

    ich bin ein neuling in sachen programmieren. Ich habe für unsere Feuerwehr eine Stoppuhr mit der Timerfunktion und Label erstellt. Ich wollte jetzt nun noch dies erweitern wenn die Zeit gestoppt wird würde ich diese gerne in eine Tabelle einfügen (Excel oder vielleicht direkt in meinen Programm selber). Könnt ihr mir da vielleicht einen Tipp geben bzw. helfen

    mfg

    Stylemaster
    An der Stelle, wo du die Stoppuhr stoppst, kannst du die Zeit abfragen und eintragen, wo immer du willst.
    Wo ist denn dein Problem?
    Weißt du nicht, wie du an die Zeit kommst?
    Weißt du nicht wo du die Zeit speichern sollst?
    Weißt du nicht, wie man in Excel schreibt?
    Muss die Zeit auch nach Programmende wieder verfügbar sein?

    Wie hast du denn die Stoppuhr gecodet? Mit Timer oder mit StopWatch?
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --
    Ich würde das mit einer ListBox machen. Dafür würde ich die Add-Funktion benutzen.
    In etwa so:

    VB.NET-Quellcode

    1. ListBox1.Items.Add(Label1.Text) 'musst du halt noch abwandeln wie du es brauchst


    LG

    @stylemaster: Willkommen im Forum. :thumbup:
    Wenn Du die Stopuhr ordentlich programmiert hast, liegt Dir vom Event-Zeitpunkt ein DateTime-Objekt vor, da musst Du nichts mit Strings machen, höchstens für Excel das richtige Format wählen.
    @phil: Ebenfalls Willkommen im Forum. :thumbup:
    Eine Stoppuhr hat nix mit TimerTick zu tun, sondern mit StopWatch.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!