IE-Unabhängiges Webbrowser-Control

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Niko Ortner.

    IE-Unabhängiges Webbrowser-Control

    Hallo

    Ich muss hier, wo ich mein Praktikum mache, einige (mehrere hundert) Flippingbooks kontrollieren.
    Dazu habe ich mir ein Programm geschrieben, das automatisch die entsprechenden Seiten aufruft und die Flippingbooks anzeigt.
    Bei mir auf dem Laptop, auf dem ich das Programm geschrieben habe, funktioniert alles problemlos. Aber hier auf dem Terminal-Server (Windows Server 2008 mit Thin-Client verbunden) funktioniert das nicht.
    Es hat sich herausgestellt, dass für den IE Javascript deaktiviert ist. Ich habe nicht die Möglichkeit, das für mein Programm einfach mal zu aktivieren.
    Ich habe deshalb einige Versuche mit dem Gecko-Browser gemacht, aber das Teil ist so kompliziert, dass ich zu keinem sinnvollen Ergebnis gekommen bin.

    Ich suche deshalb ein IE-unabhängiges Webbrowser-Control, dass man halbwegs einfach verwenden kann.

    Bei Google findet man, sobald man "Webbrowser Control" eingibt, nur noch Ergebnisse zum existierenden Control. Deshalb bin ich da nicht weit gekommen.

    Hat jemand Ideen?
    "Luckily luh... luckily it wasn't poi-"
    -- Brady in Wonderland, 23. Februar 2015, 1:56
    Desktop Pinner | ApplicationSettings | OnUtils
    Frage: Wenn JavaScript für den IE deaktiviert ist: Wie kann dann das Blättern im "normalen" Browser funktionieren? Oder verwendest du sonst Firefox?

    Du kannst dich über Accessibility (MSAA) in einen laufenden Firefox reinhängen, ihn damit steuern und im HTML-DOM navigieren. Das ist nicht ganz so stumpf wie das Simulieren von Mausklicks, geht aber in diese Richtung. Letztlich macht das WebBrowser-Control auch nichts anderes, nur dass es im gleichen Prozess wie dein Code läuft.

    Wenn du diesen Ansatz verfolgst und keine Lust auf hunderte Zeilen von COM-Deklarationen hast rate ich dir zu C++ für diesen einen Fall. Dort brauchst du nur ein #include.
    Gruß
    hal2000
    @hal2000: Ja, ich verwende sonst Firefox.
    Also mit C++ habe ich noch 0 Erfahrung. Ich werde es mir ansehen, wenn das mit Selenium nicht funktioniert.

    @petaod: Selenium sieht gut aus. Bin gerade am Testen.

    *testen*

    Super!
    Selenium funktioniert ausgezeichnet.
    Ich muss nur ein Bisschen was umschreiben, weil es kein Control gibt, sondern ein Fenster geöffnet wird.

    Vielen Dank!
    "Luckily luh... luckily it wasn't poi-"
    -- Brady in Wonderland, 23. Februar 2015, 1:56
    Desktop Pinner | ApplicationSettings | OnUtils